Beiträge von Reval

    Habe von 3.0 20204 auf 3.4 23188 inkl. F12 geupd. Ging alles ohne jegliche Probleme, von daher vielen Dank an @ Mine für die gute Anleitung.


    Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich allerdings. Seit dem Update braucht das Syn3 beim Start 2 Versuche um sich mit einem

    Musik USB-Stick zu verbinden auch dauert der Start im allgemeinen gefühlt zwei, drei Sekunden länger.


    Das ist jetzt kein Beinbruch, vielleicht ruckelt sich das mit der Zeit auch noch ein.


    Ansonsten alles Chic :thumbup:


    Grüße aus FFB

    Zum einen die Wechselintervalle und zum anderen die Oelspezifikation. Laut diverser YouTube Beiträge scheint

    der Zahnriemen mit Zersetzung zu reagieren, wenn er auch nur kurzfristig mit dem falschen Oel in Berührung kommt.

    es empfiehlt sich daher immer einen Liter mit der richtigen Spezifikation dabei zu haben,

    Selber schrauben hat früher auch viel mehr Spaß gemacht und man konnte rein über die Mechanik die ein oder andere Motortuning-maßnahme durchführen. An modernen Fahrzeugen läuft das, wenn überhaupt, in der Regel über Chips und Steuergeräte.

    Der letzte Eintrag ist zwar schon ein wenig her, ich geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.


    Führerscheintechnisch hat man mich 1980 auf die Menscheit losgelassen.


    01. Opel Ascona A Bj 1971

    02. Opel Ascona B Bj 1977

    03. BMW 2002 TII Bj 1975

    Dann kam der Bund und der BMW zu teuer, also wieder kleinere Brötchen backen.

    04. Ford Taunus Bj 1976

    05. Audi 80 GTE in Laubfrosch grün Bj 1976

    06. Opel Record D Coupe Bj 1977

    07. Opel Manta B Bj 1978

    08. Ford Capri Bj 1980

    09. Opel Manta B Bj 1981

    Kurze Japan-Phase (Asche auf mein Haupt)

    10. Mitsubishi Sapporo Bj 1980

    11. Toyota Corolla 16V Bj 1986

    Zurück zur Vernunft

    12. Opel Senator Bj 1984

    13. Opel Kadett GSI Bj 1990

    14. Opel Omega MV6 Bj 1996

    15. VW Passat Kombi 1,9l Diesel Bj 1998

    16. Opel Vectra B Bj 2000

    17. Opel Meriva A Bj 2008

    und nu zu allerletzt

    18. Ford EcoSport Bj 2018


    Dienstlich: Ford Transit mit blauer Beule auf dem Dach und und einen Iltis.


    Beruflich: Etliche MAN und Daimler aber das wird jetzt doch zu aufwändig.


    Man was für ne Latte, war mir irgendwie gar nicht so bewußt, hoffentlich hab ich keinen vergessen. ^^