SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Guten Abend,


    kurze Frage am Rande. Kann mir Ford selbst irgendwas wenn ich eine höhere Version habe als mein Ford haben sollte?

    Mein S-MAX muss zu Ford aufgrund einer Rückrufaktion. Wird natürlich klassisch mitgenommen.

    Irgendwie wäre es mir auch egal, aber bei sämtlicher Software (PC, Konsole, etc.) wird ja Theater gemacht wenn man mal eine "Sicherheitskopie" hat ;).

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Das Spielt keine Rolle, die von Ford haben die Originale Version deines Fahrzeugs da. Kann nur sein das die dann 40€ dafür berechnen.

    Eine Herstellerversion ist mir auch noch nicht übern weg gelaufen. Ich hätte diese auch das ein oder andere mal gebraucht.

  • Soviel mir bekannt ist sind das hier alles offizielle Versionen. Die kommen ja auch direkt vom Ford Server. Also was die Aufregung?

  • Soviel mir bekannt ist sind das hier alles offizielle Versionen. Die kommen ja auch direkt vom Ford Server. Also was die Aufregung?

    Ihm ging es darum einen vollständigen Stick zu erstellen mit der Stock Sync Version. Diese ist nur über den Hersteller möglich, soweit mir das bekannt ist. Die Dateien sind alle vom Hersteller das ist korrekt aber für den normalen Benutzer nicht freigegeben, bzw. nicht auf vollständige Funktion geprüft.

    Egal wie man es macht Ford rückt irgendwie keine Images raus. Ich habe auch schon einmal nachgefragt hier die Email:

    Ich musste über die Mail bisschen schmunzeln :)



    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bitten Sie, Ihrem Ford Vertragspartner die Gelegenheit zu geben, Ihr Anliegen aufzugreifen und das Navigationssystem zu untersuchen. Des Weiteren empfehlen wir die Bestimmung der Kartensoftwareversion, um die Lieferung einer falschen oder veralteten Software ab Werk ausschließen zu können.
    Sollte Ihr Ford Vertragspartner bei der Untersuchung Ihres Fahrzeugs feststellen, dass keine berechtigte Beanstandung an Ihrem Fahrzeug vorhanden ist und das vorhandene Kartenmaterial dem Produktionsstand Ihres Ford entspricht, ist die von Ihnen gewünschte Lieferung einer aktuelleren Version nicht möglich.
    Grundsätzlich verfügen wir - das Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung und wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten in den Fachabteilungen der Ford Werke tätig.
    Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

  • Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung.

    ja ne, ist klar :D

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Also ich für meinen Teil kann nur sagen dass mein Händler es total wumpe ist was ich da drauf habe. Die haben nicht Mal zum geänderten Startlogo gesagt. Nur das es schick aussieht. Habe explizit dann Mal nachgefragt und mir wurde als Antwort gegeben..... sinngemäß......wenn es das hergibt ist es egal.

  • Also ich für meinen Teil kann nur sagen dass mein Händler es total wumpe ist was ich da drauf habe. Die haben nicht Mal zum geänderten Startlogo gesagt. Nur das es schick aussieht. Habe explizit dann Mal nachgefragt und mir wurde als Antwort gegeben..... sinngemäß......wenn es das hergibt ist es egal.

    So ist es auch ;)

    Die wissen ja selbst das das jeder Laie machen könnte der ein wenig google bemüht. Die meisten scheuen dann die Kosten eines Forscan Adapters und belassen es dabei. Obwohl dieser sicherlich sinnvoll ist wenn man schon sein Sync inoffiziell aktuallisiert.

  • Hallo zusammen,

    nach diversen Problemen mit Updates von Ford, und einer Ford Werkstatt die scheinbar gar keine Ahnung hat, habe ich mich entschlossen das Update mit dem Re-Tool

    zu machen. Auch ohne das größte Wissen hat es tadellos geklappt. Vielen Dank an Mine und allen anderen die daran mitgearbeitet haben.:thumbup:

    Viele Grüße,

    Rolf