SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Die Reihenfolge der Dateien auf dem Stick spielt keine Rolle, steht auch so nicht in der Anleitung.

    Natürlich sollten alle Dateien auf dem Stick sein, die in der autoinstall stehen, sonst läuft die Installation ins Leere.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine8)

    Vielen dank für Deine Hilfe, das hat mir geholfen,

    Zuerst hatte ich mit meinem Mac die Dateien heruntergeladen, das war ein Fehler Habe dann nochmal mit Windows alle Dateien heruntergeladen.

    Und siege da die Dateien hatten die richtige Größe.

    Dann heute morgen Stick rein, Zündung ein Ladegerät ran und dann lief das Update.

    Leider schaltet irgendwann die Zündung ab und somit auch das Update.:(

    Also alles von vorne. Bin dann gefahren und nach ca. 40 Minuten alles durchgelaufen.?

    Habe dann nochmals einen Werksreset gemacht und dann waren auch die DAB Logos da.

    Wirklich sehr ansprechend das Aussehen

    und wie beschrieben, läuft es sehr flüssig.

    KLASSE ARBEIT VON MINE8)

    Vielen Dank

    Beste Grüße

    Edmond

  • Das ausschalten der Zündung kommt automatisch. Man kann das natürlich beeinflussen, in dem man einfach nach 10 oder 15 Minuten, während der Installation, die Zündung kurz aus und wieder an schaltet.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • na siehste klappt doch alles. Freut mich.

    Ford Focus Mk3 1,5 TDC |120 PS |Business| DAB+| Sync 3.4 | Winter-Paket | Seitenscheiben hinten getönt | uvm....

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Update von 3.0 auf 3.4 heute durchgeführt und bin total begeistert :thumbup:

    Klimasteuerung ist jetzt auch dabei und meine Bluetooth-Abbrüche scheinen auch der Vergangenheit anzugehören.

    Ford Focus 1.5 TDCI | 120 PS | Titanium | 6 Gang Handschalter | Sync3 3.4

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Design.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, ich kann seit dem Update auf die 3.4 20196 bei der Rückfahrkamera nicht mehr zoomen. Nach dem Druck auf das "+" passiert nichts. Kannst Du das verifizieren ?

    Kamera ist Original beim Fahrzeug dabei gewesen und nicht nachgerüstet.


    Focus 1.5TDCI
    Bj 10/2017

    Ford Focus 1.5 TDCI | 120 PS | Titanium | 6 Gang Handschalter | Sync3 3.4

  • Du meinst bestimmt den Umschalter.

    Muss ich bei meinem nachsehen.


    Vielleicht kann jemand anders was dazu schreiben. Ich kann es so gerade nicht beantworten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So, jetzt fällt mir noch was auf: seit dem Update hat zählt die FordPass App 3.10.0 die Kilometer Daten nicht mehr mit. Die Smartphone App zeigt an, das der Applink noch nicht eingerichtet ist. Ich habe dann die App neu installiert, Fahrzeug entfernt und neu hinzugefügt und getestet: Traffic-Warner , Werkstattsuche ect. funktioniert alles, die App wird auch im App-Menü des Sync angezeigt und ist bedienbar, aber die Kilometer laufen nicht mehr mit.


    Komisch ....


    Muss ich nach dem Sync Update die neue Version auch an die Ford Update Seite melden ? Vielleicht hängt es damit zusammen .. ?

    Ford Focus 1.5 TDCI | 120 PS | Titanium | 6 Gang Handschalter | Sync3 3.4