SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Update 22.04.2021


    Neue Gracenote eingefügt

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Selbstverständlich geht das auch. Steht im Update Thread drin

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So, ich bin Heute auch endlich dazu gekommen und hab mit dem Retool auf 3.4 mit F10 upgedatet.

    Lief problemlos in ca. 37 Minuten durch. Bisher kann ich keine Probleme feststellen.


    Vielen Dank Mine.

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK

  • Hallo,

    habe gestern an meinem S Max 2017 das Update von 3.0 auf 3.4 mit F10 eingespielt.


    Und was soll ich sagen Mega geile Anleitung, gab keine Probleme nach 40 Min. war alles erledigt.


    Danke an Mine für die Mühe.


    Gruß Eliteforce911

  • Rettung in der Not ist die Anleitung von Mine.

    Bislang sind die Updates vom System und den Karten bis F9 problemlos gelaufen. Das letzte Systemupdate auf 21020 hat noch funktioniert, aber das anschließende Kartenupdate auf F10 hatte dann keinen Platz mehr. Alle Tipps die ich vor diesem Thread gefunden habe, waren ohne Erfolg.

    Es musste also das re-Tool mit vorherigem Downgrade ran. Das Downgrade hat 10 min gebraucht und das Neuaufsetzen mit Formatierung 45 min. Bloß gut, dass ich 50 Mbit aus dem Netz ziehen kann und die Dateiquelle auch mit einer entsprechenden Upload Geschwindigkeit gehosted ist. Sonst verhindern die "Wartebiere" eine unmittelbare Umsetzung nach Downloadende. :thumbup::thumbup:


    Mondeo 2.0 TDCi Bj. 2019

  • Alle Dateien im Startpost sind wieder aktuell.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER