SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Dann sollte man aber nicht einmal so schreiben und dann einmal das Gegenteil. Braucht man sich nicht wundern, wenn die nicht ganz so mit dem Thema bewanderten dann verwirrt werden.


    Nicht persönlich gegen die Arbeit von Mine gemeint! Diese ist wirklich super. :thumbup:

  • Das mit dem Stick ist fast egal, es funktioniert beides. Es gibt aber unterschiedliche Fahrzeuge seitens des Herstellers. Die reagieren je nach verbauten Hardware sehr unterschiedlich.

    Wenn ich jetzt noch eine Anleitung für jeden Fahrzeugtyp schreibe, wird es kompliziert.


    Daher einfach machen uns ausprobieren.

    Sollten Probleme auftreten, sind die schnell gelöst. Vorher alles in Frage stellen, stiftet nur Verwirrung.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ein nicht so in der Materie steckender Mitbewohner dieser Erde an seinem Auto nicht "einfach mal ausprobieren" möchte was passiert...


    ich denke wir können das Thema jetzt ruhen lassen, es hat funktioniert und es läuft noch alles (zumindest was ich bisher beurteilen kann).

  • Andy1981 Natürlich gibt es viele verschiedene Vorgehensweisen, die aber alle funktionieren, wenn man weiß was man tut und sich mit der Materie Bit und Bytes auskennt. Ansonsten muß man sich nur an die genaue Anleitung in Post1 halten, damit nichts schief läuft.

    Da ich aber behaupte, mich damit auszzkennen, halte ich andere Methoden einfach für besser.

    Ich habe aber keine Lust darüber zu streiten oder das zu hier weiter zu klären, da es von vielen eh nicht verstanden würde. Dazu müsste man IT-Technik und programmieren gelernt oder studiert haben.

    Aber das Ergebnis war das Ziel und wenn das erreicht wurde, ist am Ende das wenn, wie, aber völlig egal. GW