SYNC 3 - Version 3.0 - Update und Kartenupdate auf F11

• Nein, das ist es ja gerade, es gibt keine Antwort vom Sync, das Kartenupdate hat er auch mit der letzten Autoinsall.lst leider nicht genommen. Die Meldung, das "die Navigation funktioniert nicht" kommt nach jedem Reset oder kompletten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Heute habe ich sogar vor einem Installationsversuch mal die Batterie abgeklemmt, bisher kein Erfolg.

Der Stick zeigt insgesamt innerhalb von 1-2 Minuten 3-4 mal durch Flackern an, dass er arbeitet, aber dann passiert nichts mehr. Eine Meldung, dass ein Update beginnt o. ä. fehlt.

Weil ich vorher die sporadischen Ausfälle des GPS im Navi hatte, und ich in den Einstellungen zum Navi keinerlei Satellitensignale oder Satelliten angezeigt bekomme bin ich immer noch der Meinung, dass da vll. ein Hardwarewurm im System ist. Heute werde ich nochmal mit Forscan schauen, wenn ich bis zum WE nicht weiter gekommen bin, werde ich mich aber dann wohl doch mal mit dem RE-Tool beschäftigen müssen.

LG aus dem Sauerland

• Kannst das Teil auch ausbauen und mir schicken

Dafür habe ich eine Bench, damit geht das gut

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Mit ohne Auto ist für mich im Moment schlecht, meine Frau muss nach ihrer Hüft-OP zu Reha-Maßnahmen gefahren werden und wir wohnen ziemlich außerhalb :rolleyes:

• Zusätzlich kommen mir natürlich die Fragen,

- ist der Stick richtig formatiert

- OrdnerStruktur

- alle Dateien im SyncMyRide Ordner drin

- schon mal einen anderen Stick ausprobiert

Ich weiß wovon ich rede, ich habe ziemlich viel Sticks um das ausprobieren und noch mehr die fertig sind, für jede Art der Installation.

Da gibt es auch manchmal die eine oder andere Überraschung, dass das Sync den Stick nicht will.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Im Moment geht gar nichts mehr, Batteriespannung ist so unten, das ich nicht mehr starten konnte, hängt jetzt am Ladegerät.

Ich denke der Wurm Hardware/elektrisch. Ein Auslesegerät eines Bekannten mit leider nur einfachen Funktionen zeigte an, dass mit laufenden Motor eine Spannung am Motorsteuergerät bei 7 Volt gelegen haben soll. Rot unterlegt aber nicht näher zu spezifizieren. Deutet irgendwie auf kurzschluss hin, würde zum langsamen sterben der GPS-Antenne passen .....

• Batterietod......

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER