Zündschlüssel / Zündschloß entriegelt Lenkradsperre nicht

  • Hallo,
    hatte heute Nachmittag das Problem, dass der/das Zündschlüssel / Zündschloß die Lenkradsperre nicht entriegelt.
    Zentralverriegelung tat wie gewohnt, nur der Schlüssel war nicht zu drehen, auch der Werkstattmeister kam nicht weiter. Der ES wird morgenfrüh in die Werkstatt geschleppt. Verdacht das WM geht Richtung defektes Zündschloss, haben jetzt einen Kia als Leihwagen, mit Lenkradheizung (habe dem WM gesagt: dass die beim Winterpackt des ES noch fehlen würde :) ).
    Morgen malschauen, was wirklich defekt war.

  • Zündschloss war defekt, musste aufgebohrt werden. Jetzt kommt ein neues Zündschloss und ein neuer Schließzylinder mit neuen Schlüsseln ins Auto. Soll morgen wieder fertig sein auf Garantie.

  • Glück gehabt, sei froh das es nur das Zündschloß war und das Teil anscheinend vorrätig ist. :rolleyes:


    Meine Kollegin fährt einen 3 Jahre alten B-Max und war der Werbung des Autohauses zur Winterinspektion gefolgt.
    Als sie nach der abgesprochenen Stunde den Wagen wieder abholen wollte sprang er nicht mehr an. Die hatten die Batterie abgeklemmt und versuchten erst mit dem Zweitschlüssel alles wieder zu aktivieren, was aber mißlang. Sie bekam einen Leihwagen und konnte dann am nächsten Tag ihr B-Mäxchen wiederhaben.
    Wenn ich dann noch den letzten Werkstättentest von Ford sehe wird mir schwindelig...... ;(

  • Mit unserer Werkstatt bin ich sehr zufrieden, habe vorher einen Kia Rio aus dem gleichen Autohaus gehabt und 10 Jahre keine Probleme mit der Werkstatt, auch wenn meine Frau zur Werkstatt fährt, wird sie nicht schlechter behandelt wie Männer. Sie hat es im Norden auch anders erlebt, weil sie Frau ist. Hier tut die Werkstatt alles um den Kunden zufrieden zustellen ohne Ihn übers Ohr zu hauen, egal ob Mann oder Frau.

  • Hier im Osnabrücker Landkreis alles Top mit den Fordwerkstätten. Ich kann nicht meckern. Bis jetzt immer gute Beratung und guter Service. Geduldige Erklärungen und Beratungen wenn ich mal wieder komische Fragen hatte inclusive :whistling::thumbup:
    Wie man den ES der das Schlüssellose System hat Startet wenn die Batterie im Schlüssel leer ist hatte ich ja schonmal beschrieben, Schlüssel an die Ausbuchtung halten wo sonst der Schlüssel rein muß....!