Die Freude ist getrübt.......Getriebe

  • Er fährt schonmal leiser. Das ist mir als erstes aufgefallen.


    Der Rest wird heut Nachmittag auf der BAB getestet.
    War noch nicht so schnell. 8o
    Von der Werkstatt bis zur Arbeit sind es nur ca 400 Meter.

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • @Flin Er fährt schonmal vieL angenehmer und bis jetzt noch kein ruckeln der Lenkrades festgestellt :thumbup:
    hoffe das bleibt so

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Guten Morgen,
    konnte meinen ES schon abholen. Das hintere Ausgangswellenlager (hoffe hab das richtig verstanden durch Mundschutz und Plastikscheibe) war defekt. Neues wurde eingebaut.

    Dann war es ja zum Glück nicht sooo schlimm. Wenn nur ein Lager gewechselt wurde, mußte das Getriebe dafür wahrscheinlich nicht mal geöffnet werden. Dann viel Glück klopf, klopf, klopf!

  • Zum Glück sind bei bei einem Getriebe die meisten Lager so außen dran.....oder ging es um eine Lagerung ?..... ?(

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Gute Frage!
    Da bin ich leider überfragt. Bin froh, dass ich mir merken konnte, was gemacht wurde 8o:D
    Aber bis jetzt fährt er super. Viel leiser und kein ruckeln mehr

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Könnte das Lager des Haupantriebstranges gewesen sein, das die Welle zum Motor führt, daher wahrscheinlich auch das schlagen in der Lenkung. Je größer die Umdrehungen des Motors umso ruhiger oder anders gesagt runder läuft er ja, der kleine Din A4 Dreizylinder :D

  • Das wird es gewesen sein. Das schlagen ist ja jetzt weg zum Glück :thumbup:
    Ich meine er würde jetzt auch wieder weniger Sprit verbrauchen. Mal abwarten bis zum nächsten tanken

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Das wird es gewesen sein. Das schlagen ist ja jetzt weg zum Glück :thumbup:
    Ich meine er würde jetzt auch wieder weniger Sprit verbrauchen. Mal abwarten bis zum nächsten tanken

    Das kann natürlich sein, wenn sich ein zentrales Lager festgefressen hat, das der Wagen dann mehr Sprit verbraucht. Dann hat mein Automatik aber das Problem seit 25000 Kilometern und ich glaube auch nicht, das er dann noch 200 km/h laufen würde :D:D:D