Konfigurator 03/2020 - Aus für die Automatik Version

  • Wenn ich das richtig verstanden habe von meinem Ford Händler . Bekommt der ES eine neue Automatic mit 7 oder 8 Gang. Aber erst zum Sommer hin.

    Mein ES
    EcoSport ST-Line 1.0 125 PS Automatic
    Frostweiß mit Schwarzen Dach
    Design-Paket IV
    Technik-Paket
    Komfortpakt
    Styling-Paket ST-Line
    Xenon-Scheinwerfer
    Fahrer-Assistenz-Paket
    AHK
    Navi B&O
    Zulassung Dezember 2019

  • @thor585 fast, er bekommt einen neuen Motor mit einer 8 Gang Automatik. Sicher auch weil sie gemerkt haben das der 1l / 125PS das nur leisten kann, indem er mehr Sprit verbraucht. Im neuen Kuga Hybrid ist ein 2,5l Saugmotor, weil sich bei Tests herausgestellt hat, das dieser einen deutlich besseren Wirkungsgrad hat als die bisherigen kleinen Turbomotoren. Gerade beim anfahren in der Stadt saufen die 1l ja fast dabei ab, bzw. gleichen die Motoren das fehlende Drehmoment mit Drehzahl aus. Sieht man recht deutlich, wenn er rollt schafft der ES ja auch mal 7l, aber wehe es muß angefahren werden oder es kommt Gegenwind oder eine kleine Steigung, die Automatik tut ihr übriges und schaltet sofort runter. Mich nervt das wirklich, wenn ein Auto bei 140 Km/h bei einer kleinen Steigung auf der Autobahn schaltet und fast 6000 U/min macht um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten, da wundert mich der Verbrauch dann auch nicht wirklich bzw. die Einstellung dieser Motor / Getriebekombination.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe von meinem Ford Händler . Bekommt der ES eine neue Automatic mit 7 oder 8 Gang. Aber erst zum Sommer hin.

    Der ES bekommt keine Automatik mehr!
    Ich habe gestern mit Köln geschrieben. Der Fiesta bekommt eine 7 Gang im Powershift also ein DSG.

  • Vielen Dank, das alte Powershift (DSG) war aber sehr anfällig und geht fett auf Verschleiß.
    Das neue 8 Gang gibt es also nur für den Puma und Kuga?
    Für mich ein weiterer Grund keinen ES mehr zu kaufen.