akustische Schliessrückmeldung?

  • Das kann ich probieren, bis ich schwarz werde! Ohne das die Türen nicht komplett zu sind, klappt kein Spiegel ein und es blinkt auch nichts.

    Ist so nicht ganz korrekt.
    Deine Aussage bezieht sich leider nur auf Fahrer- und Beifahrertür. Ist aber eine der beiden hinteren
    Türen, oder die Hecktür offen, klappen beim verriegeln die Außenspiegel dennoch an.

    ..ich muss nicht 2x drücken...aber erst dadurch kann ich es prüfen ob alle Türen wirklich zu sind.

    Wenn sich deine Aussage darauf bezieht, dass bei einer nicht geschlossenen Tür oder offener Motorhaube
    das Auto nach dem zweiten Drücken (innerhalb von drei sek.) zweimal hupt um eben darauf hinzuweisen
    das eine der Türen nicht geschlossen ist, dann ist deine Aussage korrekt.

  • Da hast du recht, die hinteren Türen hatte ich außer acht gelassen. In den meisten Fällen fährt man aber alleine oder maximal zu zweit und mit den vorderen Türen geht es ja wie gewünscht. Guter Einwand trotzdem, danke dafür @Flin



    Wenn sich deine Aussage darauf bezieht, dass bei einer nicht geschlossenen Tür oder offener Motorhaubedas Auto nach dem zweiten Drücken (innerhalb von drei sek.) zweimal hupt um eben darauf hinzuweisen
    das eine der Türen nicht geschlossen ist, dann ist deine Aussage korrekt.

    Dann verstehe ich nun endlich seine Aussage, auch das habe ich nie gehabt oder getestet. Warum Ford aber die beiden hinteren Türen davon ausgenommen haben, ist mir dann ein Rätsel. Hecktür würde ich ja noch verstehen.

  • Warum Ford aber die beiden hinteren Türen davon ausgenommen haben, ist mir dann ein Rätsel. Hecktür würde ich ja noch verstehen.

    Ich denke diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf das an klappen der Außenspiegel.
    Der Doppelhupton ertönt ja bei ALLEN offenen Türen, einschließlich einer nicht geschlossenen
    Motorhaube.

  • Ich habe es bei meinem Fahrzeug so programmiert das das Fahrzeug nur einmal kurz hupt, wenn ich zweimal kurz hintereinander auf die Verriegelungstaste drücke.

    Jetzt mal zum Verständnis. Was genau hast du programmiert?
    Der Eco hupt ja nur dann zweimal wenn bei einer Doppelverriegelung (zweimaliges drücken innerhalb von drei sek.)
    eine der 5 Türen, oder die Motorhaube nicht geschlossen ist.
    -hupt er dann bei dir nur noch einmal?
    -oder zeigt er durch diesen Hupton die korrekte Verriegelung des Autos an?
    -oder hupt er bei dir dann generell einmal, wenn du die Verriegelungstaste zweimal drückst?


    Das Gehupe kann man aber auch ganz einfach im BC komplett abstellen. Einfach den Haken bei
    "Warnung Fehlverriegelung" rausnehmen.