SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • @Mine und rmondi und Kalle88


    Guten Morgen,


    nach den wechselnden Fehlermeldungen habe ich mit dem Reform Tool und Mines Anleitung alles neu aufgespielt. Jetzt ist Sync3 3,4 20021 und F9 Karten drauf.
    Hat alles gut geklappt, muß nur noch warten das er das GPS Singnal wieder findet. Alles andere funktioniert.


    Danke an alle.


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • @Mine,


    ist das normal das es beim Kartenupdate Platzprobleme gibt?
    Dachte wenn er die neuen Karten aufspielt, löscht er die alten Karten.


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Das kommt darauf an, wie das Werk den vorkonfiguriert. Leider kommen dann Stellenweise zu viele Dateien drauf.
    Normalerweise klappt das mit der einzelnen Installation ganz gut.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine,


    nach meiner Neuistallation mit dem Re-Tool auf 3.4 20021 F9, kann es sein, das man keine Log Datei erstellen kann.
    Die AB Datei GB5T-14G386-AB.tar geht nicht.
    Nur mal eine Frage


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Nein Log Datei ist nicht mehr möglich und auch nicht mehr nötig.
    Ford holt sich die Daten selber... :D

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ausserdem hat ein Update über WLAN beim Sync3 noch nie richtig geklappt, in den unteren Versionen wurde es deswegen auch deaktiviert. Das soll jetzt mit dem Sync4 erst per OTF kommen. Darum helfen wir uns hier gegenseitig.
    Einfach kann jeder :thumbup:


    Warum die Log gar keinen Sinn macht, wenn ihr neuer updated als Ford es vorsieht:
    Wenn ihr euch die Log Datei mal mit einem Editor anschaut seht ihr, das Daten von eurem Fahrzeug, zb. die Fin und die aktuellen Daten des Sync an Ford übertragen werden. Diese vergleicht der Ford Server, findet eine neuere Version als eigentlich für eurer System vorgesehen war. Und da es nix neueres gibt, wars das.
    Es passiert also eh nix mehr, da das System eine Fin die mit 3.0 ausgeliefert wird, nie eine 3.2 oder höher bekommen wird. Die neueren Systeme die ab 3.2 ausgeliefert werden bekommen die Updates evtl. je nachdem was Ford als Support Ende der Fin vorgibt. Aber das wissen wir nicht nach welchem Schema das läuft. Ford begrenzt die Updates eigentlich künstlich, was ich schade finde, da die Systeme mehr könnten, als Ford ihnen zumutet.

  • Das sollte nicht so sein, sicher das du die F9 mit den richtigen Dateien drin hattest, sonst nochmal versuchen das F9 Kartenupdate einzeln rüberbügeln.

    Hey @Kalle88,
    Meinst du mit einzeln! immer nur 1 Datei mit entsprechende autoinstall auf stick und installieren?
    und Kann man eigentlich die FM Sender Logos auch Freischalten?

    S-Max´17 I Titanium I 150 PS I Automatik I Winterpaket I Panorama I Royal-Grau Metallic I

  • Nein, das braucht man nicht, würde aber tatsächlich auch gehen, allerdings wäre die Fehlerrate wahrscheinlich noch höher.
    Ich meinte damit das System und die Karten getrennt zu installieren. Spart auch etwas auf den Sticks und ist dann etwas übersichtlicher.
    Einzelne Dateien kann man dann nach installieren, wenn man eine Vermutung hat ,wo die Fehler liegen. Aber man muss sich im klaren sein, das jede zusätzliche installierte Datei, das System auch langsamer macht. Von daher ist es eigentlich immer zu empfehlen das Reformattool zu benutzen. Schaden kann es nicht.
    Ausser ich möchte zb.weil jemand Angst vorm bösen Ford hat, bei der 3.0 bleiben und nur ein neueres Build installieren.


    Ja kann man evtl. freischalten, kommt auf das verbaute Apim an und darauf wie fit du mit mit einem UDCP oder einem Elm und Forscan bist.


    Voraussetzung ist dafür das du minimum die 3.2 installiert hast und die jeweils dazugehörigen Senderlogos.

    Es können dort noch einige andere schöne Sachen programmiert werden

  • Die alten 3.0 bekommen auch ein Update über Wlan. Ford schaltet das nach und nach frei.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER