SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • Nein, so aus dem Stehgreif nicht.


    Werksreset gemacht?
    Batterie mal für min. 2 Stunden abgeklemmt?
    Leider ist die genaue Überprüfung der Dateien ja nicht mehr möglich (nur bis zur 19274)
    Du kannst es natürlich noch einmal versuchen, die Karten neu zuinstallieren.
    Kann aber gut sein, das der Speicher zu voll ist.


    Dann muss man etwa anders machen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja, Werksreset, Batterie usw alles gemacht.Ansonsten läuft die Kiste auch problemlos.Ist ja auch nicht weiter schlimm das da nun noch F8 steht.Er aber mit F9 arbeitet. Wenn ich nun auf 3.4 gehen würde und das System mit dem Re Format Tool neu aufsetzte, könnte das was bringen? Den Stick hab ich schon vorbereitet dafür. Komplett, 3.4 Nav Voice, Voice Gracenote Logos und Karten. Dann wäre es doch sauber, oder?

  • Das ist die beste Lösung, mache ich auch immer.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mal eine andere Frage:
    Wie hast du Spotify per Bluetooth ans laufen bekommen....?
    Ohne Kabel habe ich das noch nie ausprobiert, muss ich zugeben.

    Zuerst am Sync Quelle Bluetooth Handy auswählen und dann die App starten. Bei Spotify in den Einstellungen unter Geräte > mit einem Gerät verbinden. Dort sieht man nun die Geräte die man zur Verfügung hat. Bei mir sind das etliche Geräte, da ich zuhause auch komplett Alexa und Chromecast durchgestylt bin, bis zur Waschmaschine. Deshalb nutzte ich BT auch sehr gerne, weil es halt einfach ist. Allerdings ist eine Kabelverbindung klanglich immer noch die bessere Alternative, obwohl der Datentransfer sich schon stark verbessert hat und Rauschunterdrückung durch APT ATX usw. Im Auto merkt man das nicht wirklich, aber zuhause auf meiner Dolby Atmos Anlage ist das schon stark zu hören.


    Ich muß aber dazu sagen, das ich mit Spotify nicht mehr viel anfangen kann. Ich bin seit 20 Jahren Prime Premium Kunde, bekomme daher vergünstigte Angebote und das reicht mir. Mittlerweile gibt es soviele Dienste, aber alle braucht man sicherlich auch nicht. Was ich allerdings im TV Bereich jedem empfehlen kann, ist der neue Dienst Disney+. Wer auf Science Fiction, Star Wars und Marvel steht, oder auf die Simpsons und Chip und Chap



    Das ist die beste Lösung, mache ich auch immer.

    Jepp, da wird halt vorher der komplett Speicher leer gebügelt. 2-3 Updates sollte das Sync aber in der Regel abkönnen, ohne dies zu tun.

  • Moin,


    so ich habe das jetzt ausprobiert. Verbindung über Bluetooth, als Quelle das Mobiltelefon ausgewählt, Spotify Lied gestartet,
    funktioniert...... Aber die Lautstärke schwankt ständig zwischen laut und leise. Manchmal mehr manchmal weniger.
    Dann in der Tiefgarage, Motor aus, funktioniert das ohne Probleme.


    Das muss mit der automatischen Lautstärkeanpassung irgendwie zusammen hängen. Die steht gerade auf hoch.
    Werde die jetzt bei der nächsten Fahrt auf niedrig stellen und wieder testen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Update:


    Heute dann noch mehrmals die Verbindung mit Bluetooth ausprobiert. Meiner Empfindung nach, lernt das System.
    Die Lautstärkeabsenkung war heute Nachmittag so gut wie weg, bin gespannt wie das dann die Tage sein wird.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja kannst du, die haben auch die Downgrades überarbeitet sodass es zu weniger problemchen kommen sollte.
    Ich nutze die aktuelle version mit f9 karten und alles läuft flott.
    Enzigsten bug den ih gefunden habe, sobald man mehr als 128 lieder in der playlist hat, springt des radio auf fm um beim überspringen der lieder