Inspektion welche kosten?

  • Moin zusammen ,
    der ein oder andere hier hat doch bestimmt schon seine 2 Jahresinspektion ( oder 30000 km) gemacht und eventuell auch entweder direkt bei Ford oder beim Händler ( bei mir Dresen) .
    Was für Kosten kommen da ca. auf einen zu ? Ich bin dieses Jahr dran und möchte mich schon mal warm ärgern denn bis jetzt war an der Karre nix günstig....oder eco

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Moin,


    bei mir waren es 210 € inkl. Steuer. Kleine Fordwerkstatt auf dem Land. Verglichen mit den größeren Fordhändlern in der Gegend preislich die günstigste Werkstatt. Der größte Preistreiber wird das Öl sein. Bei mir lag der Liter bei 11,80 zzgl. Steuer. Da hab ich schon von ganz anderen Summen in anderen Werkstätten gelesen.

  • Ich bin zwar erst nach 30tsd und 2 Jahren dran, hab aber in den vergangenen Jahren bei meinen Ford's eigentlich immer die Werkstattsuche bei autoscout bzw, mobile genutzt und da gute Angebote bei Vertragshandlern genommen.


    Wenn du da mal deine Daten eingibst hast du eine gute Übersicht über die Kosten die dich erwarten.

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Bei mir waren es 250 € bei Ford Vertragshändler,
    allerdings OHNE Pollenfilter und mit Rabatt (Mitarbeiter-Rabatt auf Teile / Öl durch meinen Vater)
    Den Pollenfilter wechsel ich nicht jährlich, da ich nur 6000 - 7000 km pro Jahr fahre.


    Allerdings war bei mir auch das Öl der Preistreiber(78€ plus MwSt für 4,6ltr ... und da war der Rabatt schon abgezogen).


    Da werde ich im April dann mal ne Ansage machen:
    entweder bringe ich mein eigenes Öl mit ( natürlich das geforderte von Castrol) und bezahle nur die Entsorgung oder die machen noch was am Ölpreis.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Bei mir waren es 250 € bei Ford Vertragshändler,
    allerdings OHNE Pollenfilter und mit Rabatt (Mitarbeiter-Rabatt auf Teile / Öl durch meinen Vater)

    Naja, günstig ist das gerade nicht.
    Bei mir waren es 177 € inkl. MwSt. und Öl. Ebenfalls Ford-Vertragswerkstatt, aber eher im
    ländlichen Raum.

  • Naja, günstig ist das gerade nicht.Bei mir waren es 177 € inkl. MwSt. und Öl. Ebenfalls Ford-Vertragswerkstatt, aber eher im
    ländlichen Raum.

    Ich mache da nun dieses Jahr auch meine letzte Wartung, wenn die wieder so teuer ist.
    Habe nur 2 Jahre Garantie; danach gehe ich dann zu irgendeiner anerkannten Freien.


    Da mein Vater mittlerweile nicht mehr unter uns weilt und mein nächstes Auto noch 5 Jahre auf such warten lässt,
    habe ich sowieso keine irgendwie geartete Bindung mehr zu dem AH.
    Wichtig ist dann nur noch, dass es eine anerkannte Werkstatt ist wegen der Mobilitätsgarantie und der Preis.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Was den nur 250 Euro (die teure Variante ) ?
    Reden wir hier von der Hautinspektion ? die bei den meisten Wagen Jährlich ist ( 1 x Große Insp. danach kleine Insp.)
    Ich hatte vorher einen Opel Adam und da war die Große 300 € und die kleine 200 € teuer (jedes jahr im wechsel)
    Ich muß meinen Ölwechsel laut Tacho wohl im Sommer machen und im Winter meine Inspektion (super Timing X( )
    Ich dachte wirklich die Inspektion würde sich um die 400 € belaufen da Sie ja recht selten gemacht werden muß.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Hallösche, komme eben von der 1.Inspektion 30000 km. EC 140 PS
    Oelwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt
    Filter, Geruch-Partikel usw. usw.
    Locker mal 409€ hingelegt ;( Auf der Rückfahrt Meldung im Display "Problem Antriebsstrang" nur noch mit 40km/h fahren können Not Programm Na Super.
    EC wird morgen abgeschleppt. Das hat jetzt nix mit der Inspektion zu tun. :cursing:

  • Na 409 € ist doch schon mal ne andere Hausnummer obwohl da ja jetzt auch noch Ölwechsel dazu kam.
    Bei mir wird der Ölwechsel im Sommer fällig und die Inspektion zusammen mit Tüv im November

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps