Sendername bei Presettasten

  • Guten Morgen,


    fahre zwar keinen Ecosport, sondern einen Focus MK4 mit Sync 3.3 19052 mit folgendem Problem. Bei mir werden auf den Presettasten keine Sendernamen angezeigt,
    sondern nur die Frequenz. Ich sehe sonst alle Sendernamen und Logos im Display, aber eben nicht auf den Presttasten. Gehe ich z.B. auf Eins Live, halte unten die Taste länger gedrückt,
    kommt Piep Prest gespeichert, aber eben nur mit der Frequenz. Habe schon auf 3.4 geupdatet, wieder zurück, Werkseinstellung usw. keine Änderung. Vielleicht hat in diesem
    Forum jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung. Der FFH ist ratlos und eine Anfrage in Köln gestartet. Bis da eine Antwort kommt? Na ja.... Danke euch im Voraus..

  • Das Phänomen hatte ich nur als ich eine kürzere Antenne an den ES baute. Sprich schlechter Empfang. Ich hatte damals diese Antenne wieder zurückgeschickt, da in meiner Region kaum Empfang. Obwohl das die Orginal AVC Antenne war, die Ford selbst als Tuningteil anbietet. Bei mir war der Empfang damit wirklich grottenschlecht und somit wurden auch keine RDS Daten übertragen

  • Ok, war ja auch nur eine Idee. Macht er das denn unter DAB, FM und MW? Sonst würde ich sagen Softwareproblem oder im schlimmsten Fall das Sync austauschen lassen. Für mich hört sich das stark nach RDS Modul an.

  • Moin,


    waren die RDS Symbole denn schon einmal zu sehen?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das kann aktiviert werden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Leider ist dies nur über die OBD Schnittstelle und mit Progger möglich. Genau diese nutzen wir ja auch um Einstellungen zu aktivieren oder deaktivieren. Die Software ist bei allen Autos gleich. Bei dem Update auf 3.4 zeigte er mir auch plötzlich den MK4 in den Einstellungen an und mit einem Klick anderes Auto im Display. Dort sind fast alle Ford Modelle hinterlegt und darum können auch versteckte Funktionen die für Deutschland gar nicht vorgesehen sind, programmiert bzw. aktiviert werden. Wobei diese Einstellung bei dir anscheinend nur vergessen wurde auf aktiv zu setzen. Das kommt auch selten mal vor, da es bei der Endkontrolle anscheinend nicht aufgefallen ist.
    Die FFHs sind völlig überlastet mit den neuen Spielereien. Teilweise werden von den FFHs zb. Conversmodleute angerufen, weil die das selbst nicht können. Diese kommen dann zum FFH und lösen die Probleme oder schalten Zusatzfunktionen. Und an die Leute die das bei Ford können, kommst du nicht dran. Die programmieren das nur für die Masse.