Gurtwarner oder Sitzsensor?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtwarner oder Sitzsensor?!?

      Habe heute (!) einen nagelneuen Fiesta Active im Autohaus abgeholt. Später festgestellt, dass die Anzeige sagte, dass hinten jemand sitzen würde. Hmm. Zunächst nicht beachtet. Dann gesehen, dass der mittlere Gurt hinten in das Gurtschloss hinter dem Fahrersitz gesteckt war. Gurtschloss gelöst, Alarm. Gurtschloss wieder rein, kein Alarm. Werde natürlich das Autohaus noch einmal aufsuchen, aber hat damit jemand Erfahrung? 1000 Dank.

      ""
    • Hi @FordFord wir hatten mal ähnliches, aber nicht an einem Ford. Bei uns war es der Sitzsensor, der defekt war. Dieser soll ja erkennen ob dort jemand sitzt. Manche Hersteller stellen die Sensoren so empfindlich ein, das sie eine Handtasche schon als Person erkennen. Aber wenn da gar nichts draufliegt, könnte es sein, das etwas verklemmt ist und das du die Rückbank nur einmal anheben musst.