Konfigurator 11/2019

  • Das Wetter ist mies....ein bisschen Zeit ist übrig !
    Habe mal in den Konfigurator geschaut, ob es was Neues gibt. Wird ja mehr und mehr zur Enttäuschung. Es ist doch erstaunlich, wie oft er abstürzt, obwohl es immer weniger zu verarbeiten gibt.
    Einige Sachen sind immer noch nicht richtig dargestellt, als Beispiel Zweifarblackierung beim ST, da dürfte dann in der Regel keine Dachreling mehr vorhanden sein.
    Vermißt habe ich folgende Sachen:
    - Ausstattungslinie Titanium X
    Vielleicht bin ich zu blöd zum Suchen.....da wären noch:
    - diverse Optionen für Felgen
    - Glasschiebedach
    - großer Heckspoiler
    - Lederausstattung mit Optionen zu den Nähten
    - CD-Player
    - Wegfall weiterer Farbe(n)
    Es wird überschaubar, Kombinationen von Austattungslinien und Motorisierung habe ich nicht gescheckt.
    Gibt es weitere Sachen , die ich übersehen habe ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Nicht nur der Konfigurator, auch die Preisliste wurde geändert.
    In der neuen Preisliste (Stand 07.11.19) ist der Titanium X auch nicht mehr aufgeführt und sie
    wurde im allgemeinen gewaltig "abgespeckt".


    Auch bei der Motorisierung für die einzelnen Ausstattungslinien hat sich einiges geändert.
    Siehe Fotos:
    Alte Preisliste
    preisliste alt.jpg


    Neue Preisliste
    Preisliste neu.jpg
    So stehen zum Beispiel für den Trend die 125 PS, für den Cool und Connect die 125 PS und die Automatik und
    für den Titanium die 140 PS nicht mehr zur Verfügung.

  • Danke :thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Finde ich ziemlich traurig wenn man einen Trend haben will - weil man den ganzen anderen Zusatzsch... nicht braucht - aber keinen vernünftigen Motor bekommt!!!

  • Und Automatik kostet jetzt 2.500€ Aufpreis statt 1.500.......

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Sehe ich das richtig, immer noch mit runtergerechneten CO² Werten? *Kopfschüttel*.


    Und naja der X war auch nicht mehr wie eine Verkaufsmasche, dafür hat der Händler dem Kunden weniger Rabatte gegeben. Nicht immer von Vorteil.
    Da mittlerweile bei Autos fast Tagespreise gelten und viele Händler zusätzlich eigene Großkundenrabatte anbieten können, sollte man schon genau vergleichen.

  • Da habe ich vielleicht dann mal nochmalGlück gehabt mit meinem.....
    Wenn ich mir jetzt ein Auto suchen müsste, ich bevorzuge Automatik ( meinetwegen auch ein gutes DSG), bei 2.500€ Aufpreis hört der Spaß aber längst auf.
    Es wäre kein EcoSport mehr geworden.
    Die Hersteller versuchen mit aller Macht ihren Flottenverbrauch zu drücken, statt technische Lösungen zu bieten vergrault man lieber die Kunden.
    Suzuki hat mich schon vergrault....
    Es macht keinen Spaß mehr ein Auto zu kaufen !
    Und es kommen immer neue Repressalien durch die Politik ! Feste Jungs ( und Mädels), macht nur weiter so ! Ihr bekommt schon alles kaputt !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Und es kommen immer neue Repressalien durch die Politik ! Feste Jungs ( und Mädels), macht nur weiter so ! Ihr bekommt schon alles kaputt !

    Das betrifft aber nicht nur die Autoindustrie, sondern zieht sich durch (fast) alle Bereiche.

  • Mein nächstes Auto wurde vorgestern vorgestellt :)


    Ford Mustang MachE :) ... *ist auch ein Automatik mit wenig Verbrauch :)*


    wenn dann in 5 Jahren EMobilität immer noch so gehypt wird ...dann hat es sich mit Verbrauch usw.


    solange fahre ich den ES nun noch und hoffe, dass sich mein Fahrverhalten, was die zu fahrenden KM pro Jahr betrifft, nicht ändert :)


    Hoffe allerdings eher auf Brennstoffzellentechnik .

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa