Dämmmatte im Motorraum

  • Liebes Forum Team,hat jemand von euch das Problem das die Dämmmatte im Motorraum total zerfetzt ist.Angeblich soll es ein Marder sein.Wir tippen eher auf Materialfehler, da kein Kabel beschädigt ist.Freue mich auf Rückmeldung.Vielen Dank im Voraus. :)

  • Problem bekannt, allerdings zum Glück noch nicht im EcoSport !
    Marder A setzt eine Marke auf die Matte. Kommt Marder B rei?t der die in Stücke.
    Hätte Marder A die Marke auf einen Kabelbaum......
    Meistens hat man einen Marderschaden nicht von zu Hause, Marder haben ihr Revier. Aber kaum steht man woanders......
    Geht aber auch umgekehrt :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo
    Das war sicher ein Marder.
    Bau dir ein Marderabwehrgerät rein und gut is.
    Bei meinem ES hat er zB die Antenne angenagt.
    Im Motorraum meines Jumpers konnte ich zB nicht nur das zerfetzte Dämmmaterial vorfinden, sondern waren dort auch Stücke von Semmeln und tote Mäuse eingelegt - Abwehrgerät installiert und Ruhe war.
    lg
    Tom

    Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

  • Morgen,
    ja sieht aus als wäre da ein Nager zu Besuch gewesen. So ein ähnliches Schadensbild hatte ich bei einem anderen Wagen auch schon :( . Kannst Du froh sein wenn das der einzige Schaden ist. =O:)

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Wenn der nicht ordentlich gereinigt wird, kann es durchaus möglich sein, das auch andere Marder von dem Geruch angezogen werden.
    Vorausgesetzt es war einer.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Das mit der Matte hatte ich auch. Hat mein freundlicher Händler auf Garantie ersetzt.
    Ist beim Ecosport ein bekannter Mangel.Die Matte löst sich ab und zerlegt sich.
    Muß nicht unbedingt der Marder gewesen sein.