Sicherungen Beifahrerseite ECOSport 1.0 Bj. 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungen Beifahrerseite ECOSport 1.0 Bj. 2015

      Hallo,

      für den Fall der Fälle habe ich mich auf die Suche nach den Sicherungen auf der Beifahrerseite gemacht.
      In der Bedienungsanleitung steht, dass 4 Schrauben gelöst werden sollen und die Seiten-Abdeckung dann abgenommen werden kann.
      Welche Schrauben sind gemeint? ?(

      Gruss
      Elke

      ""
    • Es gibt keine Schrauben, nicht im Innenraum. Dort sind die Sicherungen hinter dem Handschuhfach, das man einfach mit einem stärkeren Zug rausziehen kann. Der ES ist nur zusammengesteckt, die Schrauben haben sie vergessen :D

      Update: Gilt nur für das Facelift ab Modelljahr 2018 (Danke Flin für den Hinweis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle88 ()

    • Kalle88 schrieb:

      Dort sind die Sicherungen hinter dem Handschuhfach, das man einfach mit einem stärkeren Zug rausziehen kann. Der ES ist nur zusammengesteckt, die Schrauben haben sie vergessen
      Nautik schreibt von Baujahr 2015. Deiner ist aber Baujahr 2019 (nehme ich jetzt einmal an), also Facelift.
      Ich habe mit dem 2015er auch keine Erfahrung, es kann also durchaus sein, dass sich da beim Ausbau der Abdeckung
      für den Sicherungskasten einiges geändert hat. ?(:?:
      Nautik
      Ein Bild von der Stelle mit den Schrauben wäre vielleicht hilfreich bei der Findung einer Lösung.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flin ()

    • Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Modell 2015 angesehen und wie ich schon
      vermutet habe, sind die beiden Handschuhfächer unterschiedlich aufgebaut.

      Bild 1 ist das Handschuhfach vom Facelift, bei dem der obere Einsatz, wie Kalle88 schon
      schrieb, nur gesteckt ist und sich so herausziehen lässt. Beim Vorgängermodell (Bild 2) ist der
      obere Einsatz aber verschraubt. Zwei der Schrauben konnte ich auf dem Foto lokalisieren. Wo
      aber die anderen sind ist auf dem Foto aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich.

      IMG_3448.JPG imagen2.jpg
      Der Hintergrund für den nun nur noch gesteckten Einsatz ist vermutlich der, das man jetzt auch ohne
      den Einsatz von Werkzeug an den Sicherungskasten rankommt.

      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Naja, wobei man der aktuellen Betriebsanleitung auch nicht immer glauben kann, was mich eigentlich wundert bei den Amigesetzen.

      Wenn du die Nebellampen beim neuen Modell nach der Anleitung ausbaust, wirst du danach ein paar neue Anbauteile benötigen und zum Lackierer müssen. Es geht anders, anders ist auch nicht gerade schön, aber es geht ohne Beschädigungen. Das ist aber nicht das einzige Beispiel fehlerhafter Dokumentation. Die Anleitung wurde von jemanden geschrieben, der das nie ausprobiert hat, anders kann ich mir das nicht erklären.