Fahrzeugübergabe, was ist alles zu beachten.

  • Moin zusammen,
    unser ES ist bestellt und wir warten auf den Termin für die Übergabe / Abholung.
    Meine Frage an alle doch hoffentlich glücklichen Besitzer ist was alles bei einer Fahrzeugübergabe eines neuen Ecosport zu beachten ist.


    Wir hatten die letzten 20 Jahre nur Gebrauchtwagen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Oliver M.

    EcoSport Cool & Connect - Automatik - Winterpaket - Rückfahrkamera - Ganzjahresreifen

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Die Anmeldung übernimmt immer der Freundliche und die
    Übernahme läuft dann bei mir wie folgt ab.


    -als erstes überprüfe ich (alles natürlich mit dem Verkäufer) ob der Auslieferungszustand des Autos
    mit meiner Bestellung übereinstimmt.
    -Überprüfung ob die FIN in den Papieren mit der am Auto übereinstimmt
    -dann Rundgang um das Auto, allgemeiner Eindruck, Lackzustand (Kratzer, Lacknasen, unsaubere
    Verarbeitung) und Spaltmaße.
    -Sichtkontrolle im Motorraum, Füllstände Kühlwasser, Bremsflüssigkeit Motoröl und allgemeiner Eindruck
    -im Innenraum dann erst allgemeiner Eindruck, Verarbeitung und Spaltmaße
    -Bedienelemente und Schalter (wenn nötig) vom Verkäufer erklären lassen (macht ein guter Verkäufer
    eigentlich von sich aus)
    -Check der georderten Ausstattung ( z.B. Klimaanlage, Radio, Navi, Sitzheizung, Lenkradheizung usw.)
    auf Funktion.
    -eventuelle Unklarheiten, welche die Bedienung betreffen abklären
    -Check des Bordbuches auf Vollständigkeit (Betriebsanleitung, Serviceheft, Kurzanleitung)
    -Zulassungsbescheinigung Teil I und II
    -letzte Unterschriften


    Zum Schluss dann ab in den Neuen, sich über den Kauf freuen und schon auf der ersten Fahrt Spaß mit
    dem Kleinen haben. :thumbup:

  • Hallo und besten Dank,
    toll geschrieben. Genau was ich gebraucht habe.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Oliver M. :):thumbup:

    EcoSport Cool & Connect - Automatik - Winterpaket - Rückfahrkamera - Ganzjahresreifen