Komische "Plastik" Tasche unter den vorderen Kotflügel

  • Hallo Leute,


    Hab mich heute mit der versiegelung meines kleinen befasst.... ;( NULL SCHUTZ. <X


    Egal welcher Auto Hersteller - aber die Autos heutzutage sind echt nicht mehr das was sie waren.....


    Zurück zu meiner Frage:


    Beim ab montieren der beiden Radkästen vorne ist mir jeweils ein "Plastik Kissen" aufgefallen.... Kann mir das jemand erklären was das ist?
    IMG_20190910_150238-600x800.jpg

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Hast du in das Kissen rein geschaut?
    Nachher ist das bloß Verpackungsmüll und der Arbeiter war zu faul zum Entsorgungscontaier zu laufen ?(
    Drogen werden es ja wohl nicht sein :D

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Beim ab montieren der beiden Radkästen vorne ist mir jeweils ein "Plastik Kissen" aufgefallen.... Kann mir das jemand erklären was das ist?

    Das könnte eventuell mit Geräuschdämmung zu tun haben. :?::?::?:
    Jetzt mal reine Spekulation von mir.

  • Hast du in das Kissen rein geschaut?
    Nachher ist das bloß Verpackungsmüll und der Arbeiter war zu faul zum Entsorgungscontaier zu laufen ?(
    Drogen werden es ja wohl nicht sein :D

    @bommel nein ich hab nicht rein geschaut..... Mach doch nix auf was original da drinnen ist. Es fühlt sich aber weich an...


    Erste irrsinnige Gedanke von mir "Airbags" aber was sollen die vorne am Motorraum. Also wieder verworfen den Gedanken und mal hier in die Runde geschmissen....


    .... UND ja @Flin ich denke auch das das sowas wie Dämmung ist.... Aber eine billige Plastik Tüte da rein stopfen ?(


    Mann also in der Hinsicht bin ich echt baff was da Ford gemacht hat....


    Und zum eigentlichen Ding.... DER IST JA VOLL PLANK UNTEN RUM =O


    IMG_20190910_142843-800x600.jpg



    Hab ihn dann mal etwas mit Hohlraum versiegelt..... Das wenigstens etwas drauf ist......


    IMG_20190910_153311-800x600.jpg



    Morgen schraub ich wieder die Kästen rauf

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Moin,


    diese "Säckchen" gibt es in mehreren Ford Modellen seid Jahren im Motorraum zu finden, so auch im Focus oder C-Max...
    Der Sinn hat -wenn ich mich nicht falsch entsinne-irgendetwas mit Geräuschdämmung an bestimmten Stellen zu tun.

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Ich bin heute noch mal über die hauseigene "Grube" gefahren damit ich noch den Rest des Unterbodens weiter einsprühen konnte.


    Dabei hab ich mal mein ES mit laufenden Motor und ohne inneren Radkästen verkleidung hören dürfen.... Und ja ich kann das jetzt auch bestätigen.... Er ist um einiges lauter. (da hört man das "schnaufen" des Liter Motors :D
    )


    Abgesehen davon find ich es traurig....


    Vorn Kunststoff und hinten Vlies (besserer Teppich verschnitt) verbaut.....


    Aber vielleicht sehe nur ich das so, mit der Einstellung ein Auto länger wie nur 3 Jahre zu fahren....


    Meine Autos sollten schon 10 - 13 Jahre her halten ;)


    Aber ich will hier keine Diskussion beginnen wie wo was.


    Ich lass das alles so hier stehen. Denn jeder Hersteller wird sich qualitativ ins negative verändert haben, denke ich was mir auch egal ist....


    Ich hab Spaß an meinen ES und werde mit meinen können versuchen den Alterungsprozess soweit wie möglich zu reduzieren :thumbup:


    Und falls er nicht so lange her hält dann steig ich nächstes Jahr auf mein noch im Aufbau meiner 31 Jahren alten SUZI um :D^^^^


    IMG_20190604_104628-800x600.jpg



    Der ist überhaupt noch nicht verrostet


    Gruß Mike

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)