Offroad felgen

  • Hallo Liebe Ecoportler
    Kennt von euch vielleicht einer einen Offroad felgen Hersteller desen felgen auf einem Ecosport passen
    Bin schon seit einiger Zeit im Internet am recherchieren finde aber nichts zum diesem Thema
    Über Infos eurerseits würde ich mich sehr freuen
    MfG Jürgen :)

  • Schon mal bei ATU nachgeschaut ? https://www.atu.de/komplettrad…olor=303746&rnd=234715041
    Richtige Offroad-Felgen?.....da sind die Felgen noch nicht mal schmutzig, das Auto aber schon kaputt.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Schon mal bei ATU nachgeschaut ? https://www.atu.de/komplettrad…olor=303746&rnd=234715041
    Richtige Offroad-Felgen?.....da sind die Felgen noch nicht mal schmutzig, das Auto aber schon kaputt.....

    Das sehe ich auch so.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich denke bei unseren ES würden die ollen Stahlfelgen mit einem etwas grobstolligen Reifen schon mehr wie ausreichen 8o:thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Die Optik ist die eine Sache, nicht zu unterschätzen sind beim Einsatz von grobstolligeren Reifen die schechteren Werte beim Bremsen, bei Nässe, Kurvengeschwindigkeit
    und Abrollgeräusch, Kraftsoffverbrauch erhöht sich auch. Und für den Winter sind die auch nichts, den fehlen die kleinen Lamellen.
    Vom schnelleren Verschleiß mal abgesehen.
    Ich rede jetrzt nicht nur von reinen Geländereifen, selbst bei den sogenannten AT-Reifen (All Terrain) ist das schon so.
    Bin mir auch nicht sicher, ob es grobstollige Reifen für die zugelassene Kombination Reifen/Felge gibt, da die meistens eine größere Flankenhöhe haben als
    die original verbauten Niederquerschnittsreifen. Und wenn doch.....doppelt so teuer für halbe Laufleistung.....ein Reifen für den Preis von vieren ?(

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich hatte mich jetzt wirklich auf das "Offroad Fahren" bezogen, gibt ja nunmal auch Leute die den Allrad haben.
    Für den normalen Straßenbetrieb sind solche Reifen natürlich nicht das Prickelnste, das ist mal klar. :D

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019