Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten.

  • Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein wippendes jammerndes Geräusch. Hat das einer von euch an seinem Fahrzeug auch?
    Laut Aussage meines Ford Händlers, hätten das auch 3 eco Sports die bei ihm auf dem Hof stehen.

  • Wenn jetzt jeder reinschreibt, bei mir auch nicht, ist dir auch nicht geholfen.
    Da müsstest du einen aus der Werkstatt kurz spazieren fahren :)

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • @bommel.dueren: Wie du oben im Text von onkel-tom76 lesen kannst, fragt er ob das auch jemand an seinem Fahrzeug hat ;) Daher meine Antwort auf seine Frage. Und wenn keine Antworten kommen weiß er sicher selber, dass er am Ende doch zum Freundlichen muss. Ich hoffe es kommt so neutral rüber wie ich es meine. Bei Texten ist das ja immer so eine Sache.


    LG kijani81

  • Würde es z.B. jeder vierte oder so haben, hätte schon lange jemand geantwortet. Geräusche zu beschreiben und beim lesen wieder zu erkennen ist eh schwierig bis mehrdeutig.
    Fast so schwierig wie jemand von Ford zu einer Mitfahrt zu überreden um das Geräusch vorzuführen. Die wollen schnell einen Termin vereinbaren, das du das Auto da läßt und am besten schon weißt woran es liegt.
    Aber der Service bei großen Werkstätten ist ein anderes Thema.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hallo, ein kurzes Update.
    War gestern auf einer Stoßdämpfer Prüf Anlage, weil ich dachte man würde das Geräusch dann auch hören. Aber nichts, über Haupt nichts hörbar! Ist sehr seltsam, beim fahren über Unebenheiten hört man es und auf dem Prüfstand nicht.

  • Hallo.
    Mein ES (ST Line) macht auch Rumpelgeräusche beim Überfahren von Fahrbahnunebebheiten. Hört sich nach Querlenker oder Stoßdämpfer an. Ford sagt, dass sie nichts finden können.
    Bin demnächt bei der ersten Inspektion. Mal schauen.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau

  • Hallo, war jetzt nochmals bei einem anderen Ford Händler, die hatten das Auto auch einen Tag und nichts gefunden. Bei der Probefahrt konnte man dieses seltsame Geräusch aber hören. Sehr traurig, das auch der zweite Ford Händler "nichts findet".

  • Wir hatten das gleiche Problem. Aussage vom Freundlichem war das dies normal wäre. Es wäre schliesslich ein höher gelegter Fiesta.
    Aber alle Mängel waren normal. Ölverdünnung....normal, Scheiss Automatikgetriebe....normal, Fahrwerk-Rumpeln...normal, Unnormaler Verbrauch beim Automatikmodell....normal.


    Und.... das ich das Auto nicht mehr fahre und Ford nun meide ist von meiner Seite her natürlich.....NORMAL

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!