Gesamtkilometeranzeige

  • Moin,


    war letzte Woche morgens mit Lotta in Hamburg Bergedorf einfache Tour 186 KM bis zur Adresse (372 hin u. zurück).
    Als ich abends zurück kam, hatte ich lt Gesamtkilometer, 196 km insgesamt gefahren. ;(


    Ist das auch schon jemanden passiert?


    Ich werde am 2.09.19 für 5 Wochen nach Füssen fahren. Werde das mit den Kilometern weiter beobachten, bin da mal gespannt wie das ausgeht!!


    Lt Werkstatt komische Blicke.... ;(


    Des weiteren wurde gestern an der Fahrertür das komplette Gummi erneuert, Tür - Glas - Innenraum


    Einen schriftlichen Arbeitsbericht auf Anfrage, :?: bekomme ich nicht X(


    Schönes Wochende


    Lotta & Chris :)

  • Kann es vielleicht sein, dass Du zwischendurch von BC1 auf BC2 gewechselt bist?


    ICh weiß, dass hat eigentlich nichts mit dem Gesamt-km zu tun, aber vielleicht einfaxh nur falsch geguckt

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • war letzte Woche morgens mit Lotta in Hamburg Bergedorf einfache Tour 186 KM bis zur Adresse (372 hin u. zurück).
    Als ich abends zurück kam, hatte ich lt Gesamtkilometer, 196 km insgesamt gefahren.

    Was definierst du jetzt als Gesamtkilometer? Du hast ja im BC drei verschiedene Kilometerangaben.


    Wert 1 sind die gefahrenen Kilometer seit Stunde Null, also die welche er seit seiner Geburt gelaufen ist.
    Wert 2 sind bei mir die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tanken.
    Wert 3 ist die Reichweite bis zum nächsten Tanken (Restkilometer).



    IMG_2963.JPG


    Bei den Werten 1 oder 2 darf die von dir beschriebene Abweichung nicht sein.
    Bei Wert 3 sieht die Sache etwas anders aus. Ich kenne jetzt dein Fahrprofil nicht. Fährst du im
    Normalfall eher kurze Strecken?
    Wenn ja, ist das eigentlich einfach zu erklären. Auf einer längeren Strecke fährst du ja in der Regel
    eine ziemlich konstante Geschwindigkeit, dadurch sinkt auch dein momentaner Durchschnittsverbrauch.
    Diesen niedrigeren Durchschnittsverbrauch rechnet der BC dann in eine größere Reichweite um. Darum
    kann es durchaus sein, dass der Wert 3 sich nach gefahrenen 100 km nur um 50 km nach unten verändert
    hat.
    Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. :)

  • Morgen,
    unter Marktplatz/Suche steht das jetzt, weil Du die restlichen Km wiederhaben möchtest ?? :D:P:saint:
    Bischen Spaß am Morgen muß sein ,sry :P:P:P:P


    btT
    Der Kleene kann ja schonmal komische Sachen, aber ich denke auch, das wird ein Lesefehler gewesen sein :rolleyes::D
    Wie Flin schon schrieb oben, der BC rechnet manchmal schon seltsame sachen aus. Der meinige (BC) hatte mir den Vollgas Versuch bis zum nächsten Reset beim Tanken übelgenommen. 8o:D
    Unter 11L Verbrauch wollte der mir nichtmehr anzeigen =O8)



    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Hallo, es handelt sich um Wert 1