Automatik schaltet automatisch bei Endgeschwindigkeit runter !!

  • Moin zusammen
    Mein "Eco""sport" Automatik schaltet immer automatisch runter (in den 5. Gang) wenn ich schnell fahre also mehr als 170
    Normalerweise fahre ich wenn ich eine gewisse Geschwindigkeit erreicht habe immer im 6 Gang aber der Wagen schaltet immer runter in den 5. was natürlich die Drehzahl stark erhöht und damit auch den Spritverbrauch.
    Schalte ich selber per Wippe in den 6. so schaltet er nach 2 Sekunden selbständig in den 5 oder wenn ich im 6.auf dem Gas bleibe nimmt er merklich Gas weg bis man unter 165 ist.
    Ich kann der Karre also nicht den 6 Gang bei hoher gleichbleibender Geschwindigkeit aufzwängen wie bei einem Schalter.


    Kennt das einer von den Automatikfahrern auch ?


    Mal so nebenbei wenn man den "Eco" "sport" mal etwas zügiger/schnell fährt dann gönnt er sich laut Bordcomputer gerne mal so 10,5 liter (nur mal so gesagt)

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • hmmm
    Ist natürlich schade ,das heißt dan für mich wohl der nächste wird wieder n Schalter sein..........und n alter gebrauchter ohne OPF Steuer und Spritfresser .

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Bin es von meinen bisherigen Automaten auch anders gewohnt.
    Aber,
    Leute,
    ist der ES wirklich ein Auto um damit 170kmh und mehr fahren zu müssen?
    Für mich jedenfalls nicht. Die Zeiten habe ich hinter mir gelassen genau, wie die dazu passenden Autos.

  • Steht nicht sogar im Bösen Buch unter Technik. Daten dass die 125 PS Verdion ihre Höchstgeschindigkeit im 5. Gang und nicht im 6. Gang erreicht? ?(

  • Wahrscheinlich hatte ich dann mal ideale Bedingungen......laut Tacho ist er nach dem Beschleunigen aus einer Baustelle heraus bis an die 190 km/h gekommen,
    im 6 Gang natürlich, und ist da auch geblieben, also länger als 2 Sekunden (nicht länger als 30 Sekunden !) So um die 140 km/h reichen aus und sind bezahlbar, etwas zum Zusetzen hat man da auch noch. So mache ich das. Gerast bin ich genug, bringt ja nicht wirklich was....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Einfach von D auf S die Automatik stellen, den 6. Gang einlegen und gut ist.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect