Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke hat keine Funktion

  • Hallo,
    ich habe meinen ES jetzt ein paar Wochen, das Fahrzeug ist etwa ein Jahr alt.
    Bei mir hat die Einstellung für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke keine Funktion. Ich kann einstellen was ich will, die Lautstärke bleibt immer gleich.


    Ich habe das neueste Update (19149) gemacht und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Hat noch jemand Ideen oder muss ich zum FFH?


    VG

  • Moin,
    ich habe keine Navi, nur das einfache Sync3.


    Man kann bei den Klangeinstellungen in drei Stufen einstellen, wie die Lautstärke der Geschwindigkeit entsprechen geregelt wird.


    Bei mir funktioniert keine der Möglichkeiten, die Lautstärke bleibt immer gleich.


    VG

  • Also bei Gandalf ist es so:
    Der Radioton wird bei Naviansagen, Sprachsteuerung und bei aktiven Parksensoren unterdrückt

  • Das funktioniert bei mir auch. Wenn ich mein Android-Auto Handy dran habe wird bei Durchsagen das Radio leise.


    Was ich meine ist die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke. Wenn ich über 80 Stundenkilometer fahre sollte das Radio die Lautstärke anheben. Je schneller je lauter, in drei Stufen anpassbar.


    Und das funktioniert bei mir nicht.

  • Also bei Gandalf ist es so:
    Der Radioton wird bei Naviansagen, Sprachsteuerung und bei aktiven Parksensoren unterdrückt

    kann man das einstellen und verändern oder ist das festeingestellt normal ?


    Warum das bei mir nicht so ist ?...


    Ich habe zwar die navi Dame lauter gestellt , deswegen ist die Musik im normal Fall schon leiser , außer ich stelle Radio viel lauter aber ich hätte mir schon gewünscht das Radio wird merklich leiser oder geht in dem Moment der Ansage des navi komplett auf stumm .
    Die Einstellung wegen der Lautstärke bei Geschwindigkeit hat aber nichts mit dem navi Ansagen zu tun oder ?

  • Moin,
    ich muss hier nochmals nachhaken.


    Ich war jetzt zweimal beim Freundlichen. Das erste mal hat man mir bestätigt, das die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung nicht funktioniert, hatte aber keine Lösung.


    Jetzt, beim zweiten Termin, will man mir erzählen das die Regelung unmerklich geschieht.


    Meine Frage wäre also, ändert sich die Lautstärkeeinstellung auch in der Anzeige? Wenn man mit 50 km/h unterwegs ist, die Lautstärke bei z.B. bei 8 ist. Geht sie dann bei 120 km/h auf z.B. 10 oder höher?
    Kann jemand eine Änderung der Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit wahrnehmen?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht. Aber die Werksgarantie läuft bald ab, ich hätte das gerne geklärt.


    VG

  • Also normal merkst du das schob, wenn die Lautstärke angehoben wird.
    Zu sehen ist das aber nicht. Die eingestellte Lautstärke bleibt.
    Hast du da ganze Mal ohne verbundenes Telefon versucht?


    Das mit der Garantie ist egal. Der Freundliche sollte dafür ein Ticket aufgemacht haben und somit gilt das auch nach Ablauf der Garantie.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER