Motor Tuning

  • Vielen Dank Hamza für deine gute Tuning Arbeit.
    Der Ecosport Titanium X Automatik meiner Frau hat jetzt richtig Kraft. 145 PS bei 240 NM überragend.
    Die Fahrt nach Hause war schon beeindruckend.
    Und eine neue Freundschaft ist dabei entstanden.
    Klasse. :thumbup: Adios Amigo

  • Na da hatte ich bei Facebook doch richtig geguckt :) Der kleine kam mir bekannt vor .. ;) ;)

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • 20PS mehr und 70NM können doch net so einen EXTREMEN KRAFT Unterschied machen :huh:


    Verfolge mal den Spritverbrauch das würde mich stark interessieren.


    Wurde einfach nur eine Software per OBD aufgespielt und fertig oder hat da jemand richtige Optimierung vorgenommen und auch mit Prüfstand protokolliert???

  • Naja ne Seite sagt nix aus :thumbdown: Sorry. Es gibt soviele Schwätzer und auch Blender :whistling:


    Du als Kunde warst da und kannst doch am besten sagen wurde einfach per OBD was aufgespielt und dir gesagt er hat NUN XXX PS und XXX NM oder hat man es dir mit einem Prüfstand auch protokolliert???


    Ich bin seit knapp 15Jahren mit Tuning am schauen machen usw. und deswegen hat es mich interessiert.


    Net was auf einer Seite steht, weil da kann viel stehen ;)

  • Sorry.
    Dazu gebe ich keinen Kommentar mehr ab.
    Wir haben es so gemacht. Das ist gut so.
    Auch alle anderen Modifikationen die gemacht wurden funktionieren ohne Probleme. Stehen hier ja im Forum. ;)

  • @neo3103


    Dazu gibt er sicher auch kein Kommentar ab ;) Oder er schickt dir den Link der Seite nochmal :)


    Da hat wohl jemand das Prinzip eines Forum´s net so wirklich verstanden. (Ist net böse gemeint, aber die Antworten sind einfach daneben)


    Man fragt was und MAN HILFT SICH :saint: (eigentlich) :whistling:

  • Der Link genügt auch vollkommen. Dann kann sich jeder sein eigenes "Bild" machen.
    Die Entscheidung etwas am Fahrzeug machen zu lassen muss jeder selbst entscheiden. Auch mal selbst suchen und nachlesen ist nicht falsch.
    @'XS76
    Sarkasmus hilft da aber auch niemanden.

  • Der Link genügt auch vollkommen. Dann kann sich jeder sein eigenes "Bild" machen.
    Die Entscheidung etwas am Fahrzeug machen zu lassen muss jeder selbst entscheiden. Auch mal selbst suchen und nachlesen ist nicht falsch.
    @XS76

    @'Shara
    Was haben die von Powermod eigentlich zur Erhaltung der Garantie gesagt?
    Kann es da Probleme geben?

    Ich gehe davon aus, dass Ford da sicher keine Garantie übernimmt wenn ein Eingriff in die Motorsteuerung stattgefunden hat. Die lehnen ja schon ab, wenn man mal ein anderes Motoröl einfüllt. Oder irgend einen Ölzusatz verwendet.