Bordcomputer auf Werkseinstellungen

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von Euch, ob (und wenn ja: Wie) man alle Einstellungen, die man im Bordcomputer vorgenommen hat, auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Der neue Beitzer unseres Ecosport soll also quasi "jungfräuliche" Einstellungen vorfinden.


    Vielen Dank im voraus!

  • SYNC geht ja einfach über "alles zurücksetzen", Aber beim Bordcomputer gibt es, soweit ich weis,
    diese Funktion nicht. Warum auch.
    Die einzige Möglichkeit ist alle gesetzten Häkchen zu entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Was ist den überhaupt Bordcomputer 2 ? Für was hat man zwei ?

    Der hat im Endeffekt die gleichen Funktionen wie der 1.


    Ich nutze die Beiden so, dass ich auf dem Einser jeweils nach dem Tanken nur die gefahrenen km zurücksetze,
    nicht aber den Durchschnittsverbrauch. so habe ich auf 1 jetzt den Durchschnittsverbrauch aller gefahrenen
    km seit ich das Auto habe.
    Bei 2 resete ich nach jedem Tanken alle Werte und erhalte die Werte pro Tankfüllung. Man kann in aber auch
    als Tageskilometerzähler nutzen, wenn zum Beispiel jemand anderes mit dem Auto fährt. So hat man wenigstens
    etwas Überblick.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Und die WLAN-Einstellungen? Ich finde leider die Stelle nicht mehr, um die vor einiger Zeit engegeben WLAN-Zugangsdaten zu löschen. Das mit dem WLAN hat zwar (wie so vieles bei Ford) nicht geklappt, möchte aber das Passwort kontrollieren/löschen