Blitzerwarner App für mein Navi

  • Moin,

    ich hatte bis zum Kauf meines Ecosport ein Tom Tom Navi mit Blitzerwarner. Nun fehlt er mir in meinem Navi im Ecosport.

    Wie und wo bekomme ich eine kostenlose App und wie kann ich sie einpflegen?

    Wäre dankbar für eure Tipps und Mithilfe.


    VG

    Lotta u. Chris :)

  • Einpflegen in dein Sync Bildschirm nein. Selbst Apple Carplay und Android Auto bieten das nicht. Wobei Android Auto auf dem Smartphone im Hintergrund laufen kann und dir somit dein Smartphone Bildschirm für die Blitzer App bleibt.
    War dein TomTom ein externes Gerät oder ins Auto inegriert? Was hindert dich ein externes Gerät zusätzlich hinzuhängen?
    Ich habe die stabile Brodit Halterung vor der Lüftung, von der Scheibe rate ich ab, gerade bei den Temperaturen. Bei 60* (geht in der Sonne fix) schaltet ein iPhone gerne mal ab.
    Zu der Blitzer App selbst: Waze halte ich für suboptimal, läuft aber über AA und Carplay auf deinem Sync. Blitzer_Punkt_de (ios) ist mein Favorit, vom selben Entwickler Atudo_Punkt_de für Android. Empfehle aber auch die jeweiligen Pro-Versionen.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hier in Österreich werden die fixen Radar Boxen mit einem "Achtung-Symbol" gekennzeichnet. Warnton gibt es aber hierbei auch nicht.


    Müsste bei mir nachschauen wie der betreffende Menüpunkt heißt.


    In Deutschland geht das aber leider nicht... Habe ich hier einmal aus einem anderen Thema gelesen.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Ich lasse die TomTom Blitzerapp auch immer mitlaufen.Sagt auch Staus an.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Mine das ist noch das alte Android Auto. Oder eine Folge des routens?
    Ich nehmee auf dem freien Smartphone Display meine Blitzer App, die hängt fest vor der Lüftung nur Zentimeter unterhalb und Ton hab ich im AA Betrieb auch.
    @Kalle88 bei Waze kann man geteilter Meinung sein, mir ist es zu bunt und die Menüführung (ist für mich) doof, aber zumindest liegen gebliebene Fahrzeuge hat er zuverlässig. Wem der Betrieb auf einem externen Display nichts ausmacht , ich kann " Blitzer.de" bzw. Atudo nur empfehlen : schöne Darstellung und sehr zuverlässig! Hat mir paarmal den Ars... gerettet!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ja kenne ich alle, aber eine ALL in One Lösung ist für mich wichtiger. Die Karten bei Waze kannst du nach belieben anpassen. Waze ist halt moderner, kann man mögen, muß man aber auch nicht. Mit dem neuen AA genial, wie ich finde. Das i Tüffelchen wäre noch wenn Google drahtlos für weitere Handyhersteller freigibt. Dann definitiv das non plus ultra für mich, weil es automatisch verbunden würde. Da ich aber eine 5A Ladestation im Auto habe für Ultra Schnellladung und das Handy eh jedesmal einstecke auch kein großes Problem.

  • @bommel.dueren,


    das ist leider noch das alte AA. Das neue bekomme ich aufgrund des Roots nicht zum laufen.
    Muss ich mich Mal näher mit befassen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER