Ausbau des Radios um einen Subwoofer anzuschließen

  • Hallo liebe Community. :saint: Ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzen ein Es zugelegt :thumbup::thumbup: . Um das Auto für mich perfekt zu machen, würde ich gerne die Türen dämmen und das Radio ausbauen um ... https://www.carhifi-store-buen…-hl-sli2-plug-n-play-ford ... das hier zwischen zu schalten, damit ich einen Subwoofer einbauen kann. Kann mir jemand helfen und mir verraten wie man die Türverkleidung und das Radio ausbaut ?
    Mit freundlichen Grüße
    Viktoria
    Das Mädchen was auf baldige Hilfe hofft :D:D

  • Nabend, willkommen im Forum.


    Irgendwo gibts nen Beitrag wo es um LED-Stipes in den Türen geht, da ist bebildert wie der Ausbau der Tütverkleidung funxt. Find ich aber auf die schnelle nicht :)


    https://www.ecosport-forum.de/…teile-ausbauen-Erfahrung/



    Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen gehabt :D


    Zum Radio... welche Variante haste denn überhaupt verbaut ? Weil bei dem Sync 3 System brauchste den Kabelschnickschnack nicht, da ist ein Steuerausgang fürn Subwoofer vorhanden.


    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ecosheep ()

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Du hast Recht muss mich hier erst noch zurecht finden :D:D
    Hab das Sync 3 System. Wie da ist ein Steuerausgang schon vorhanden ?(8o Das wäre natürlich super toll beim anschließen. Wie darf ich mir das vorstellen als cinch Ausgänge ? Und Ich würde trotzdem dann gerne wissen wie man an den Steuerausgang kommt ohne irgendwas zu zerkratzen .
    lg Vika ^^

  • Hallo liebe Community. Ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzen ein Es zugelegt

    Hallo, guten Abend und erst mal Willkommen im Forum.
    Ein paar zusätzliche Informationen zu deinem Ecosport wären zum beantworten deiner Fragen von Vorteil. ;)
    -welche Variante (Trend, Cool und Connect, Titanium, ST-Line)
    -welches Audiosystem (Ford Audiosystem, Ford SYNC3 / light usw.)
    -B&O Soundsystem (da wäre ja der Subwoofer schon dabei)


    Ok, etwas zu langsam. :D

  • Er ist ein Ecosport Cool und Connect mit

    • Ford Navi inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen
    • und ohne das B&o soundsystem


    Und Dankeschön für die liebe Aufnahme.

  • Also denkt ihr die Verkleidung ist nur an Klipsen fest und das Sync 3 hat bereits die Ausgänge die man braucht(in Form von?? cinch ??). Und ich bin davon ausgegangen das man die Adapter doch braucht ?( . Da mein Schätzchen neu sein wird und nicht wie mein Fusion und Fiesta zuvor hab ich ein bisschen Angst irgendwas zu zerkratzen :/ . Dann muss ich wohl mit sehr viel Zeit, Gedult, Werkzeug und Feingefühl ran.
    Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt. Bin für alles offen. Vielen Dank euch allen nochmal.
    TOLLE COMMUNITY !! :thumbup:

  • @Vika
    wenn du mir deine VIN und eine Email Adresse per PN mitteilst schicke ich dir die entsprechenden Anleitungen von Ford für die Demontage des Audiomoduls und der Türverkleidungen. Laut Schaltplan gibt es keinen Subwooferausgang am Audiomodul (Radio) sondern nur am DSP Modul. Der DSP bekommt seine Signale über einen internen Bus der nicht normal abgreifbar ist. Also wirst du deinen Sub über den im ersten Post verlinkten High Low Adapter anschließen müssen.

  • @Vika
    wenn du mir deine VIN und eine Email Adresse per PN mitteilst schicke ich dir die entsprechenden Anleitungen von Ford für die Demontage des Audiomoduls und der Türverkleidungen. Laut Schaltplan gibt es keinen Subwooferausgang am Audiomodul (Radio) sondern nur am DSP Modul. Der DSP bekommt seine Signale über einen internen Bus der nicht normal abgreifbar ist. Also wirst du deinen Sub über den im ersten Post verlinkten High Low Adapter anschließen müssen.

    Hallo Hucky0611,
    wäre es möglich,daß ich die Anleitung auch bekommen könnte.

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • Viel Spaß, besonders mit den Türverkleidungen. Ford erklärte mir, bei jedem zweiten bestellen sie die neu, da ziemlich labil. Ohne zu brechen, leider bei mir keine Chance. Wenn du aber nur einen Sub verbauen willst, gibt es andere Möglichkeiten.