Rasseln Frontbereich

  • Ahoi Matrosen :D


    Habt ihr im Bereich um die 2000U auch ein Rasseln im vorderen linken Bereich?


    Armaturenbrett habe ich mal fest gedrückt, war währenddessen aber noch immer vorhanden.

  • Ich habe bis jetzt noch keine komischen Geräusche gehört bei dem Kleinen Toi toi toi ^^

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ist am besten im 3. Gang zu hören.
    Beschleunigen tue ich nur leicht. Sonst ist es nicht hörbar.


    Da bleibt wohl mal wieder nur der Weg zum Freundlichen..

  • Hallo,
    ich kann das rasseln nur bestätigen.
    Das Geräusch trat das erste mal nach ca 2000km auf und ist seitdem nicht mehr verschwunden.
    Hatte schon eine Fahrt mit einem Mitarbeiter meines FFH. Danach war er noch 2 mal in der Werkstatt.


    Mittlerweile habe ich ein Schreiben meines FFH, dass dieses Geräusch ein Betriebsgeräusch sei und kein Schaden im Motorbereich.
    Da ich aktuell noch auf den Werkstattbericht warte, kann ich noch nicht genau sagen, was sie beim letzten mal geprüft oder ausgetauscht haben.
    Ich vermute, dass es an der Injektionsdüse oder so liegt.


    Wenn man das Geräusch beschreiben würde, hört es sich an wie ein schief sitzendes lüfterrad..


    Fährst du auch die Dieselvariante?
    Mein ES ist ein 125 PS Diesel (Titanium Edition)


    Würd mich freuen, wenn jemand hier eine Lösung weiss. :)

  • Ahoi Matrosen :D


    Habt ihr im Bereich um die 2000U auch ein Rasseln im vorderen linken Bereich?


    Armaturenbrett habe ich mal fest gedrückt, war währenddessen aber noch immer vorhanden.

    Bei mir ist sowas ähnliches,aber vorne rechts. Bei 2000 Umdrehungen und dann wieder bei 3000 Umdrehungen. Mal lauter mal leiser. Habe hier im Forum auch schon mal ein Thema dazu eröffnet. War auch schon mehrmals zur Kontrolle in der Werkstatt und Fahrten mit Mechanikern gemacht. Alles ohne Erfolg. Zitat: Da kann man nichts dran machen,das Auto ist technisch in Ordnung,muss man mit Leben!
    Ist aber sehr nervig und störend :(:(