• Fährt hier eigentlich jemand einen Allrad-ES in der Ausführung nach dem Facelift 2017 ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo! Ja ich habe das AWD Modell

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Ah, doch wenigstens einer ! Schade das es ihn hier nicht mit Automatik gibt.


    Hat der hinten eigentlich Scheibenbremsen ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Moin!


    Ja also über die Firmen/Marketingpolitik bei Ford lässt sich ja leider streiten.


    Wo fängt man an, wo hört man auf. Den Allrad nur mit dem Diesel zu kombinieren ist genauso zu hinterfragen wie dass die Automatik nur mit dem 125Ps EcoBoost Motor kombiniert werden kann. (Warum geht das nicht mit dem Diesel oder dem stärksten Benziner?). Egal, ich bin ja schon froh, dass es der Allrad nun endlich hier her geschafft hat. Den nur mit Diesel zu kombinieren ist mutig in Zeiten der Dieselkriese aber egal.


    Und zu deiner Frage - ich habe hinten wie alle anderen Trommelbremsen. Durch die dunkelgrauen Alus merkt man die hinten aber nicht so sehr. Und überhaupt... Es stört mich nicht. Vom bremsen her macht der EcoSport was man erwarten kann. Vielleicht würden hier Scheibenbremse schneller verzögern aber das werden wir nicht erfahren . Habe aber den Eindruck dass in diesem Segment eigentlich hinten eher auf die Trommelbremsen zurückgegriffen wird.


    Gruß!

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Danke für die ausführliche Antwort. Gedanken kann man sich da viele machen, da werden Sachen eine Rolle spielen, andie wir so gar nicht denken. Ich sage nur Flottenverbrauch.Und für den ist eine Automatik gar nicht zuträglich. Andersherum,
    den 1.0 Benziner mit Automatik und Allrad zu kombinieren würde wahrscheinlich den Kraftstoffverbrauch in Höhen schnellen lassen die die jetzigen Automatikfahrer erfreuen würde, wenn sie Allrad hätten.
    Die Frage kommt daher, dass ich in youtube eine Fahrzeugvorstellung aus Frankreich gesehen habe. Dieser hatte hinten Scheibenbremsen und Automatik. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob er nicht auch einen Vierzylinder-Diesel hatte.
    Meine Vermutung war, dass diese Version gar nicht in Rumänien gebaut wird.
    Mal sehen, ob ich mir so ein Fahrzeug in Frankreich mal anschauen kann, vielleicht kommen sie ja dort von woanders her.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ja das wird sicher mit diesen Flottenverbräuchen zusammenhängen.


    Ich bin jetzt nur etwas überrascht, dass du ein Video gesehen hast in dem du einen EcoSport mit Scheibenbremsen hinten gesehen hast! Es hieß doch, dass der gesamte europäische Raum mit aus Rumänien gefertigten Ecos beliefert werden soll. Und Frankreich gehört ja eigentlich zur EU dazu...


    Dass es aber gravierende Unterschiede in zb. Amerika gibt, weiß ich. Dort gibt es ja eine Rückbank mit Mittelarmlehne und einer foldflat Mechanik, andere Wischer (Butterfly) und der Hochtöner nicht in der Türe sondern in der A Säulenverkleidung. Also vielleicht habens ja für die Franzosen hinten extra Modelle mit Scheibenbremsen

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Deswegen war ich auch eher positiv eingestellt gegenüber den Trommelbremsen. Ich kann mich noch zu gut an die Rechnung erinnern vom Focus als die Scheiben erneuert werden mussten. Das sollte hier nicht passieren .

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Ich glaube, ich habe mich etwas geirrt. Das Youtubevideo war nicht aus Frankreich, sondern aus Kanada ! Damit dürften alle Fragen beantwortrt sein !https://youtu.be/4Rj6QJjQwKc
    Sorry !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ja na dann ist es klar! Und bei 2:10 im Video siehst du auch die anderen Wischer. Die haben diese Butterflywischer drüben.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+