FORD Pass App - Sinnvoll ja oder nein?

  • Ich möchte ein neues Fass aufmachen, da ich sehr unschlüssig bin, ob ich Ford Pass Connect nutzen soll oder nicht. Wie sind Eure Erfahrungen? Braucht man diese App wirklich? Die letzten Rezensionen im App-Store sind jedenfalls negativ. Ich würde mich über Erfahrungswerte von Euch freuen.

  • Ich habe FordPass zwar installiert, nutze es aber relativ selten. Es ist mit Sicherheit
    kein "must have". Die Auswahl der Apps, welche ich zusätzlich über FordPass nutzen kann,
    ist sowieso eher dürftig.

  • nice to have aber kein must have


    Die Apps Wetter und NAchrichten na ja


    Wenn Du daheim wissen willst wieviel Sprit noch im Tag ist und wieviel Kilometer auf der Uhr sind ok
    auch die Ölqualität wird bewertet.


    Mann kann gut ohne leben


    Interssant vielleicht das Fordhändler Hotlie und so zu sehen ist, habe ich aber auch nicht probiert

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Hallo Leute,
    heute geht es mal um die FordPass App Nutzung.
    Habe diese auf 2 verschiedenen Smartphones mit gleichem Kontodaten eingerichtet.
    Klappt bisher auch prima.
    Nutze die App eigentlich nur um gelegentlich zu sehen, wo das Auto steht.
    Wir müssen leider auf öffentlichen Parkplätzen stehen, und haben den ES somit nicht immer im Blick.
    Unseren FFH haben wir ebenfalls zwecks Terminbuchung eingepflegt, allerdings noch nicht genutzt.
    Andere Funktionen wie Pannenhilfe etc. brauchten wir auch noch nicht.


    Logischerweise wurde auch noch nicht die Notruffunktion (über das SYNC3)
    betätigt bzw. automatischerweise ausgelöst.
    Dies wurde übrigens einem Unfallflüchtigen jetzt zum Verhängnis.
    Der saß brav alkoholisiert zuhause. :!:
    Das gehört jetzt aber nicht hierher. Nur so als Randnotiz.

    In den Fahrzeugdaten - weitere Hilfestellungen sind verschiedene weitere
    Anleitungen. Videos-Benachrichtigungen-Catalog-Betriebsanleitung-Zubehör
    Meine Frau hat neulich die Funktion: Betriebsanleitung genutzt um etwas nachzulesen.
    Jetzt das komische: später am Tage kam eine Email von Ford.


    Habe daraufhin den Ford Service per Mail kontaktiert, zumal auf beiden Smartphones
    die App einwandfei funktioniert.
    Heute Email erhalten
    Antwort: Sehr geehrtes Mitglied,Dies ist eine automatische Empfangsbestätigung.Willkommen bei FordPass.


    Meine Frage auf die Implementierung des Kraftstoffberichtes wurde natürlich nicht beantwortet.
    Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen?

  • Nachdem es hier mittlerweile viele unterschiedliche Themen zur Fordpass-App gibt und ich beim ersten durchwühlen völlig verwirrt bin eine kurze Frage:


    Ich bin Wenigfahrer; (200 - 400 km im Monat i.d.R.; 90% der Zeit steht mein Auto vor der Haustür; im Sommer eher 95% ).


    Mein ES hat noch nicht das Modem im Sync3 (BJ: 02/2018).


    Gibt es irgendeinen sinnigen Grund, warum ich die FordpassApp haben sollte, gerade unter der Vorraussetzung, dass die ggf. in 2 Jahren kostenpflichtig wird?
    :?:

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hallo, ich persönlich finde es ....absoluter Quatsch ! Ich weiss was ich gekauft habe, wann ich zum Service muss und...... Ich glaube eher wenn man sich da noch registriert, werden alle Bewegungen und sonstige Parameter direkt nach Übersee gesendet um diese dann dort auszuwerten. Kann man auch Spionieren nennen. In der heutigen Zeit ist man schon Gläsern genug, da muss man nicht alles nutzen! Wie gesagt, meine Meinung! Es wird bestimmt wieder einige geben die das anders sehen und wieder eine sinnige oder unsinnige Diskussion starten! Apps kann man nutzen, muss man aber nicht......

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......

  • Also ich werde sie nutzen für eventuelle Meldungen vom Auto.
    Aber auf keinen Fall werde ich sie einsetzen, wenn ich was bezahlen muss.
    Dazu ist der Nutzen zu gering.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Kann man auch Spionieren nennen. In der heutigen Zeit ist man schon Gläsern genug,

    Das sehe ich genauso. Warum sonst wohl gab es bei Ford die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gratis
    ( Ich weiß nicht ob das immer noch so ist), gebunden an die Auflage FordPass zu aktivieren.
    Ein Schelm der böses dabei denkt. ;)

    Also ich werde sie nutzen für eventuelle Meldungen vom Auto.
    Aber auf keinen Fall werde ich sie einsetzen, wenn ich was bezahlen muss.

    Ich denke jetzt nicht, dass FordPass kostenplichtig wird. Das einzige was mit Sicherheit kostenplichtig wird, ist
    die verlängerte Datennutzung mit dem Modem über die zwei Jahre hinaus.
    Die Nutzung von FordPass ist ja auch ohne Modem ( siehe die Modelle ohne) möglich, aber dabei wird eben das
    Datenvolumen des Handys, oder wen in der Nähe, das WLAN für die Datenübertragung genutzt.
    Sollt aber, was ich aber nicht glaube, die Nutzung der App ohne Modem in Zukunft dennoch was kosten, fliegt sie raus.

  • Das sehe ich genauso. Warum sonst wohl gab es bei Ford die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gratis
    ( Ich weiß nicht ob das immer noch so ist), gebunden an die Auflage FordPass zu aktivieren.
    Ein Schelm der böses dabei denkt.




    Ja Flin das ist immer noch so

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Mal abgesehen davon, dass die App im Moment bei mir keine Informationen über das Fzg wiedergibt, sehe ich nicht wirklich einen nennenswerten Nutzen der App.
    Wie viel km auf dem Tacho sind, sehe ich an dem selbigen, wie viel Sprit im Tank ist, sehe ich an der Tankanzeige, wenn ich zur Inspektion muss weiß ich such ohne App und wo ich meinen Gandalf geparkt habe weiß ich immer, gab noch nie mein Auto suchen müssen.
    Wenn das soweit ist, geb ich den Führerschein freiwillig ab.
    Also was bringt die App? Nicht viel bis nichts und ich überlege schon seit ein paar Tagen die App zu löschen, aber spätestens wenn ich nur einen Cent dafür bezahlen soll, fliegt das Ding direkt in die Tonne