FORD Pass App - Probleme

  • von Google Play oder Aple app store kann man die app Ford Pass runterladen. Durch Eingabe der Fahrzeugdaten kommt die Service Meldung
    Termin mit Service Werkstatt vereinbaren: Service Code 16P11 - Drehmoment der Nabenmutter vorn überprüfen lassen.
    Mein Typ: Ecosport titanium 1,0 125 PS Ausl.Juni 2016.


    Gruss
    Harry

  • Vielleicht sollte ich morgen auch mal kurz danach schauen, ob dort bei meinem etwas drinsteht. Ecosport Titanium 1,5 112 PS, Ausl. April 2016


    Die Windows-Phones werden im Übrigen häufiger "stiefmütterlich" behandelt. Scheinen wohl nicht so gefragt zu sein. ;)

  • Gestern, bzw. vorgestern war ein Update von Ford Pass für iPhone. Und siehe da, jetzt stürzt das Programm regelmäßig im Navi ab. Neustart bringt auch nichts... anscheinend stehen die Ford-Ingenieure mit Software auf Kriegsfuß (siehe Automatikgetriebe - auch noch nicht behoben !!!)
    :evil::evil::evil:

  • Hatte die App auch drauf aber nachdem Fehlermeldungen kamen die nicht mit der Anzeige im Auto bzw beim auslesen überein stimmten, habe Ich diese entfernt.


    Lafesystem Fehler und Fehlzündungen traten um 1 Uhr auf . Da stand das Fahrzeug.
    In anderen Foren hatten mehrere diese Meldung aber am Auto war alles ok.
    Eine App die nur Panik macht braucht wohl keiner

  • Hier bitte alle Probleme mit der App FordPass und Sync3 mitteilen.



    michi911 schrieb:


    Komplette Auto weg? Hatte ich heute auch. Hab mit Ford per App gechattet. Danach (keine Ahnung warum) war mein Fahrzeug wieder da. Anscheinend haben die da Probleme mit dem Server.
    [/quote]Globus44
    Das würde einiges erklären. Zum Beispiel wurde vorher in der App, nach Eingabe der FIN, immer als Bild mein Auto in der richtigen Farbzusammenstellung angezeigt.
    Jetzt kein Bild, nur die Bezeichnung.
    Ich probiere natürlich weiter.
    Die von der App wollen sich noch melden.
    Ich werde am Dienstag mal zu FFH gehen und die mal machen lassen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Trotzdem hier noch mal einen Beitrag.
    Globus44
    Hast du die neueste Version von FordPass auf dem Handy?
    Für IOS gibt es jetzt seit 22.10. die neue Version 2.4.3, in wie weit es für Android
    eine Aktualisierung gibt weiß ich nicht. Sollte es da ei Update geben wäre das noch
    eine Option.
    Mit IOS läuft FordPass ohne Probleme.