Fernentriegeln der Hecktür

  • Ja das ist möglich, aber dann werden automatisch alle Türen entriegelt.
    Eine separate Entriegelung nur der Hecktür ist nicht möglich. Der Funkschlüssel des Ecosport ist für diese
    Funktion auch nicht vorgesehen. Du hast da nur die zwei Tasten, "Entriegeln" und "Verriegeln". Sowohl beim
    Focus, als auch beim C-Max war auf dem Schlüssel noch ein dritter Taster mit dem Symbol eines Autos mit
    geöffneter Kofferraumklappe, damit konntest du de Kofferraum separat fernentriegeln.

  • Es muss aber möglich sein denn ich bin auf ein Video gestossen ( davon gibt es mehrere von verschiedenen Leuten) da ist es nach einen kleinen Eingriff in den Schlüssel möglich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut es euch mal an

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Würde nicht gehen bei meinem. Die dritte Taste ist bei mir komplett starr und nicht drückbar. Die Taste im Video ist Softgummi oder ähnliches. Bei mir Hartplastik.


    Und ich Schraube nicht auf Anleitung eines Inders oder Pakistani den Schlüssel auf.


    Hier noch ein Bild von meinem Trend Schlüssel.

  • Du musst es ja auch nicht aber ist schon komisch das es gehen würde,es aber versteckt wurde,warum würde mich interressieren


    8)

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Ja aber auch nur bei den alten Schlüsseln.


    Sein Eco hat ja auch noch den Radkasten dran. Sein Schlüssel ist wie der von meinem 2015'er Fiesta.

  • Würde nicht gehen bei meinem. Die dritte Taste ist bei mir komplett starr und nicht drückbar. Die Taste im Video ist Softgummi oder ähnliches. Bei mir Hartplastik.

    Exakt. Die Ver- und Entriegelungstasten sind beweglich gelagert und das dritte, leere Feld, ist starr eingebaut.

    Es muss aber möglich sein denn ich bin auf ein Video gestossen ( davon gibt es mehrere von verschiedenen Leuten) da ist es nach einen kleinen Eingriff in den Schlüssel möglich

    Es ist ja durchaus möglich, dass die Platine im Schlüssel gleich aufgebaut ist, was ich durch die Vereinheitlichung der
    verschiedenen Baugruppen sogar für möglich halte. Die Platine wird dann halt nur auf das jeweilige Fahrzeug individuell
    programmiert.
    Aber der Klappschlüssel im Video ist zum einen zum Starten mit Zündschloss und nicht mit Starterknopf, und zum anderen
    auch anders aufgebaut als der für das schlüssellose Starten mit Startknopf.(Böses Buch ab Seite 35)
    Die Möglichkeit da mit einem (kleinen) Schraubenzieher, nach entfernen des Notschlüssels, von der Stirnseite her die beiden
    Hälften zu trennen, ist bei diesem gar nicht vorhanden.
    IMG_2362.JPG


    Zum wechseln der Batterie wird da auch nur der Deckel mit dem Fordlogo abgenommen.
    IMG_2363.JPG

  • Ich kenne das Video auch und habe es bei mir getestet. Es klackt im Hecktürschloß und die Blinker leuchten einmal auf, aber die Tür läßt sich trotzdem nicht öffnen. Hab dann den Schalter wieder "totgelegt" und für mich das Thema abgehakt.

  • Was passiert denn, wenn man im BC Menü nur Fahrertür wählt? Geht dann nur diese auf oder auch die Hecktür?

    Stimmt, dann kannst du von außen in diesem Modus auch nur die Fahrertür öffnen, alle anderen werden nicht mit entriegelt.