FORD Pass App - Kosten nach 2 Jahren

  • Der Ford Pass ist ja 2 Jahre kostenlos. Weder Prospekt noch mein Ford Händler konnten mir verraten, was es nach den 2 Jahren kosten wird.
    Hat da jemand eine Info?

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung

  • Nein, konnte mir mein Händler am Tag der Übergabe auch nicht sagen (22.3.)
    Da seit 1.9.2018 die Modems verpflichtend drin sind (Haben überhaupt ältere Autos das Problem?) wird Ford wohl bis 31.8.2020 eine Antwort haben. Ist dann immer noch ein halbes Jahr Zeit für mich...

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Jede Frage oder neuer Gedanke kann doch nicht immer wieder ein neues Thema erzeugen. Wir haben doch schon ein Ford Pass App Hauptthema.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Globus44 Doch, das ist auch der Grund, warum wir heute nicht mehr in Höhlen leben und Mammuts jagen. Einige versuchen es aber immer noch, nur heute sind es halt keine Mammuts mehr :D:D:D

    Gut, dann kommen ja sicher als Beispiel zu den bisherigen 2 Themen (Die ersten 200 Km, die ersten 100 km mit dem EcoSport) auch noch die von 150 km, 250 Km........ dazu.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Oder verschieben.....

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich hab mal versucht heute über die Hotline der Fordpassapp eine Auskunft zu bekommen, über die Kosten ab den 3 Jahr stand heute.


    Man würde wieder für 2 Jahre einen Vertrag erhalten der für das Modem ca.100 EUR. Und für livetraffic ca.70-80 EUR.kosten würde,für den Eco ! Das ist aber noch nicht so ganz in trockenen Tüchern und sicher meinte Sie.


    Auf die Frage von mir was ich mit livetraffic solle ohne auch das Modem zu bezahlen kam ein ratloses Schweigen am anderen Ende. ?(8):D


    Ich hab dann nochmal versucht eine andere Person an die Strippe zu bekommen, aber erfolglos die Person ist alleine zuständig wohl für deutschland. Das Gespräch muss auch ins Ausland gegangen sein, allein an der Tatsache fest gemacht vom Klingelton in der Leitung hört sich eher nach den Amerikanischen Wählton an .

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Hallo Smoker,
    es wurde ja schon viel über die Sinnhaftigkeit des "Onlinemodus" im Sync 3 diskutiert.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob du die neue oder noch alte Sync 3 Version hast.


    Ich habe die " FordPass Connect" im Sync 3 (mit Modem)
    Somit habe ich die Hotspot Funktion im Auto für die Passagiere.
    Ehrlich gesagt: ich finde das ...... !!!!
    1. Die Anmeldung bei Vodafone
    was die alles wissen wollen, sogar mit Ausweisnummer etc. Viel zu viel. :evil::evil:
    Da kann ich mich als Bundespräsident einfacher bewerben.
    2. Die Folgekosten nach den 3 Gratis Monaten ( hier gibt es verschiedenste Auskünfte )
    3. was bringt mir das ?? damit evtl. der Beifahrer auf meine Kosten den superteuren Vertrag
    gratis nutzen kann. (bei ständig vielen langen Fahten mit mehrern Personen vielleicht noch eine Option)
    4.Ich kann selbst die Verbindung nicht richtig nutzen und das SYNC 3 schon gar nicht (Updates)


    Live Traffic
    Diese Funktion ist bei beiden Sync 3 Versionen nutzbar.
    Aber dafür dann später nochmals 70-80 € pro 2 Jahre zu zahlen.
    Wozu ? das veraltete System mit seinen späten Verkehrsmeldungen im eingebauten Navi.
    Doch wohl nur für den interessant, der viel über Navi fährt, und nur dieses "Offline" System nutzt.


    Andererseits warten wir mal die Berichte derer ab, die als erste vor dieser Entscheidung stehen.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • @Tiag


    Wenn soweit alles gut geht werde ich nach fast 3 1/2 Monaten Wartezeit meinen nagelneuen Es abholen und werde wohl die neuste Sync3 Version an Bord haben.


    Die Sache mit den Hotspot ist was anderes da geht es um Vodafone das ist für 91 Tage inklusive 3Gb nutzbar und war nicht Grund meines Anrufes.


    Es ging nur um die passapp, und das Ford für das aktiv halten des Modems ca. !!! 100 EUR. !!! Haben wollen, ohne das Modem geht auch nicht livetraffic !


    Probiert es mal aus und ruft bei der Hotline mal an

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup: