FORD Pass App - Aktualisierung Fahrzeug Standort wie oft?

  • Kann mir jemand sagen in welchen Intervallen der Standort des Autos aktualisiert wird?
    Gestern das Auto abgestellt. Kurz darauf geschaut welcher Standort mir angezeigt wird. Die letzte Aktualisierung war dann noch vor einer Stunde. Da war ich somit noch unterwegs beim fahren.
    Als ich wieder zu Hause war, 10 Minuten später geschaut, dann war es gerade aktualisiert.

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung

  • Ob und wieoft die Standortdaten automatisch aktualisiert werden kann ich auch nicht sagen.
    Ford Pass (also im Auto) weis ja aufgrund der Freigabe wo du dich befindest.
    Wenn Du dann die FordPass App mit dem Smartphone öffnest, kannst Du sehen wo gerade dein ES ist.
    So weit so gut.
    Problematisch ist es, wenn der ES gerade gefahren wird. Hatte ich auch mal.
    Da kam kurz eine Meldung und der alte, also vorherige gespeicherte Standort, wurde angezeigt.
    Habe auch schon mal den Wagen das gesamte Wochenende stehen lassen.
    Dann meldet die App das Datum des "Abstellens" in Stunden an.
    Möglich ist auch das Du gar nicht den Standort in der App angezeigt bekommst.
    Alles andere funktioniert aber.
    2 Möglichkeiten:
    1. App hat sich aufgehängt (unwahrscheinlich- Chache löschen - Neuinstallation bringt auch keine Abhilfe )
    2. Der Ford Server ist ausgefallen und kann die Daten nicht übertragen ( schon mehreren passiert )


    Ich finde diese "Überwachungsfunktion" jedenfalls gut.
    Gerade, wenn man mal mit seinem geliebten ES irgendwo abseits steht :P
    Oder die Holde nicht nach Hause kommt.....

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Ford Pass // Aktualisierung Fahrzeug Standort wie oft?“ zu „FORD Pass App - Aktualisierung Fahrzeug Standort wie oft?“ geändert.