Mittlere Reihe - Hohe Serie?

  • Hallo zusammen,


    mein künftiger ES steht aktuell noch beim Händler auf dem Hof und wartet auf seine Zulassung. Um mir die Wartezeit zu verkürzen, hab ich ein bisschen im bösen Buch gelesen. Dabei bin ich bei den Lampentypen für Fern- und Abblendlicht auf die Bezeichnung niedrige Reihe, mittlere Reihe und hohe Serie (oder so ähnlich) gestoßen. Weiß jemand zufällig was das bedeutet? In dem Zusammenhang sind ja unterschiedliche Lampentypen angegeben.

  • Wenn ich richtig informiert bin:
    Niedrige Baureihe:
    Trend/Cool und Connect mit normalen Scheinwerfern und H1 /H7 Lampen
    Mittlere Reihe:
    Titanium/St-Line mit H1 für Fernlicht und H18 für Abblendlicht. Das Abblendlicht ist mit einem Scheinwerfer mit
    einer speziellen Linse ausgestattet. Diese soll in Verbindung mit der H18 eine höhere Lichtausbeute (Ausleuchtung) bringen.
    Hohe Serie:
    Fernlicht wie gehabt H1, aber Abblendlicht statische Xenon. Also nur mit der Sonderausstattung Xenon.

  • Flin war schneller :thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Mein ST- Line-chen :D kann auch Xenon :P:P

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • @Ecosheep Ja, leider nur 25W Low Budget Xenon. ich habe meinem LED beigebracht, das ist Licht :thumbup:

    Was und wie hast Du das gemacht mit LED?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9