Spricht etwas gegen den Kauf eines ehemaligen Leihwagens?

  • Ich war heute nochmal bei meinem örtlichen Ford Händler.
    Mein Wunsch Fahrzeug, ST Line schwarz mit goldenem Dach steht seit 2 Tagen bei ihm. Leider gestalten sich die Preisverhandlungen nicht sonderlich positiv.


    Nun habe ich nochmal bei mobile geschaut. Dort wären einige passende Fahrzeuge dabei.
    1 Jahr alt, ca. 18000 km Laufleistung. Das sind ehemalige Leihwagen.


    Worüber ich mir jetzt Gedanken mache, wie wurden die eingefahren? Den Mietern war es doch sicher egal, ob das Neuwagen sind. Macht modernen Motoren sowas etwas aus?


    Grüße von der Ostsee

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung

  • Also ich persönlich würde mir nie einen Leih- oder Vorführwagen kaufen.


    Ich habe in einen Autohaus meine Ausbildung gemacht und wenn ich gesehen habe wie Azubis oder Kunden dann mit unseren Vorführwagen gefahren sind, hätte ich kein Vertrauen mehr in das Auto.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Der gleichen Meinung bin ich auch. Leihwagen kommen für uns auch nicht in Frage. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Fahrzeuge recht pfleglich behandelt werden. Meine Meinung dazu. Kann mich natürlich auch irren. ;);)

  • Ich kann mich schon nicht für einen Vorführwagen erwärmen, und dann auch noch einen Leihwagen......... <X
    Neeee, muss jeder selber wissen.

  • Mein Ecosport, welcher seit einer Woche in meinem Besitz ist, ist auch ein ehemaliger Leihwagen.Wusste ich beim Kauf nicht. Erst durch einen Blick in den Fahrzeugbrief habe ich gesehen das der Wagen einer Autoverleihfirma gehörte.


    Meiner hatte ca. 20 000km
    Ebenfalls etwa ein Jahr alt.


    Naja was soll ich sagen. Ich bin bis jetzt absolut begeistert. Das Auto läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Das einzige was ich entdeckt habe, ist ein (kleiner) Lackabplatzer hinten an der Ladezone. Damit kann ich aber leben und werde das demnächst mit einem passenden Lackstift bearbeiten. Sowas kan

  • ich bin der Meinung, dass man einen Vorführ-/Jahreswagen ruhig kaufen kann, weil die meistens doch relativ gut behandelt werden (so zumindest meine Erfahrung). Die Vorführwagen sind ja meistens auch von den Ford-Werken (zumindest bei meinem Freundlichen). ;) Aber einen Leihwagen würde ich mir dennoch nicht kaufen. Weil man eben, wie bereits von mehreren erwähnt, nicht weiß, wie mit dem Wagen umgegangen wurde. ;)

  • Stimmt bei einen gebrauchten weiss man es auch nicht aber die Personen die da gefahren sind halten sich in einen überschaubaren Rahmen.
    Wobei bei einen Leihwagen es sehr viel mehr sind und jeder sagt sich vermutlich ,ist nicht meiner also brauch ich mich nicht so vorsehen.

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • So, dann wäre das Thema auch erledigt.
    Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Nun hat er sich bewegt, und legt noch Winter Kompletträder oben rauf.
    Wir sind jetzt im Geschäft. Montag fahre ich hin den Vertrag zu unterschreiben.
    Donnerstag oder Freitag kann ich das Auto angemeldet abholen.

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung