K&N Luftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K&N Luftfilter

Neu

Da ich in jedem Auto seit vielen Jahren K&N Luftfilter fahre,
      möchte ich auch meiner Frau ihrem ES. einen spendieren.
      Ich kann suchen wo ich will, ich finde keinen K&N Luftfilter
      für den Ecoboost 1.0 /125 PS. Baujahr 2019
      Der K&N Sportluftfilter 33-3117 den ich bei K&N finde,
      passt aber nicht mit unserem Baujahr zusammen.? :(
      Hat jemand schon einen verbaut.?

""

ES TitaniumX 1.0 Automatik
      Ausstattung: Alles was möglich war, außer dem "riesigen"Dachspoiler. ;)

• Neu

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke dieser könnte passen.
      Es steht da ab 1/14 und ich denke nicht, dass da am Motor groß was geändert wurde.
      Genaue Auskunft könnte dir aber nur der Freunliche geben.

LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Neu

Flin schrieb:

Es steht da ab 1/14 und ich denke nicht, dass da am Motor groß was geändert wurde.

Den hatte ich auch gedacht. Danke dir. Ich bestelle mal, dann sehen wir ja. ;)

• Neu

Shara schrieb:

Flin schrieb:

Den hatte ich auch gedacht. Danke dir. Ich bestelle mal, dann sehen wir ja. ;)
      Habe den richtigen gefunden. ;)
      atb-tuning.de/shop/K-N-Luftfil…EcoSport-detail-34902.htm

• Neu

Das ist eine gute Frage.
      Da streiten sich die Geister. ;)
      Ich bin damit sozusagen aufgewachsen ;)
      Stehe seit Jahrzehnten drauf, bei allen meinen Fahrzeugen.
      Ich meine dass es etwas bringt.
      z.B. Einmal eingebaut nie wieder gewechselt und weitere Vorteile.
      Am besten mal etwas googeln und eine Meinung bilden. Es gibt viele Infos darüber im WWW
      knluftfilter.com/mobile/filter_facts.aspx

• Neu

In meinem Winterauto Ford Cougar 2.0 Baujahr 11.98 habe ich einen seit 18 Jahren drin.
      In meinem Sommerauto Audi A5 2.0 Cabrio seit fast 8 Jahren. :thumbsup:

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shara ()

• Neu

Morgn,
      Ob es jetzt eine spührbare Verbesserung im Ansprechverhalten des Motors gibt oder nicht, das ist so ein bischen eine Glaubensfrage denke ich.
      Der eine schwört drauf, der andere macht stattdessen lieber ein paar Optische Highlights ans Auto....

Aber, schaden wirds in keinem Falle.
      Von daher, jedem Tierchen sein Plesierchen :thumbsup::thumbsup:

St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019
    • Neu

Der K&N Luftfilter alleine bringt sicherlich nicht viel bei dem kleinen Motor, der ja seine Kraft fast nur aus dem Turbo holt. Der Filter ist aber langlebiger und etwas luftdurchlässiger, was aber auch ein größeres Risiko birgt, das sich der Motor Verunreinigungen durch die Luft zieht. Ähnlich wie die Metallfilter für Kaffeemaschine und Dunstabzugshaube :rolleyes:
      Hatted damals im GTI 16V einen drin, aber der Motor war auch getunt. Zuerst nur den Luftfilter und dann den ganzen Ansaugtrakt von K&N. Zusammen mit einer Hartmann Edelstahlanlage (noch ohne Kat) wurde der schon krass laut beim ansaugen. Vorher beim reinen Luftfilter war mir beim reinigen aufgefallen, das da wesentlich mehr tote Tierchen im Gehäuse lagen, wie beim originalen. Inwieweit das dem Motor auf Dauer schaden könnte, kann ich nicht einschätzen, meiner hat mit ca. 4 Jahre gehalten. Dazu muß man darauf achten, das er immer einen Ölfilm auf den Metallwaben hat und ich egbe zu bedenken, das es im Schadenfall wieder Probleme mit der Garantie geben könnte, nicht muß.
      ich finde für einen 20 jährigen sicher ok, aber in einem ES ein bißchen albern und unsinnig bei den kleinen Turbomotoren.

LG FordES | (Android User)

Bestellt: Mai 2018 | Gebaut: 23.08.2018 | Übergabe: 22.09.2018

Ford Ecosport 1,0l AM Titanium 2019 MCA (Automatik & OPF) | Saphir-Blau Metallic | Komfort-Paket | Winter-Paket |
      Easy-Driver II | Design-Paket II | Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen und DAB | Abnehmbare AHK vom Werk
    • Neu

@Jwiehl Aber genau dieser Film war zumindest damals nötig, um das Ungeziefer draußen zu lassen. Auf einen Filter mit Metalleinsatz, gehört dieser Schmierfilm, damit er funktionieren kann. Sind die heute nicht mehr mit Metalleinsätzen? Auf den Fotos sehen sie jedenfalls genauso aus wie vor 20 Jahren :thumbsup:

Und da es den 1.0l im Ecosport meines Wissens erst seit 2017 gibt, sollte der eigentlich passen, falls nicht das Gehäuse des Filters geändert wurde. Der ältere 2017er aus der Familie hat noch den 1,5l von daher kann ich nicht vergleichen.
      LG FordES | (Android User)

Bestellt: Mai 2018 | Gebaut: 23.08.2018 | Übergabe: 22.09.2018

Ford Ecosport 1,0l AM Titanium 2019 MCA (Automatik & OPF) | Saphir-Blau Metallic | Komfort-Paket | Winter-Paket |
      Easy-Driver II | Design-Paket II | Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen und DAB | Abnehmbare AHK vom Werk