FORD Pass App - Android Auto

    • Hallo,

    Wenn ich auf meinem Handy Android Auto starte, dann ist in der Überdicht Mobile Apps, keine App mehr vorhanden. Auch das beenden von Android Auto hilft nicht. Erst nachdem Trennen der BT Verbindung und dem erneuten Verbinden, ist die FordPass App wieder vorhanden. Android Auto finde ich da gar nicht. Muss ich unbedingt eine Verbindung über USB herstellen?

  • Ist Ford Pass überhaupt Android Auto tauglich?
    Müsstest du nicht zuerst aus Android Auto raus zu Sync3 und dort dann unter mobile Apps?
    Unter Apple CarPlay habe ich die Erfahrung gemacht kein weiteres Handy über Bluetooth anschließen zu können, kein Bluetooth = keine "mobilen Apps"
    Vor Fahrtantritt entscheide ich mich für eine Variante. Unter CarPlay/Android sind Verkehrsverzögerungen ja aktuell.
    Um Sync3 mit Kabel am USB Port des Radios zu betreiben kann man glaube ich den automatischen Start von CarPlay/AA in den Einstellungen unterbinden.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hallo
    kann man sich bei Android Auto nicht die Whats app Nachrichten vorlesen lassen ?
    Bei Apple Ios hat das funktioniert.seit dem Ich wieder ein Android Handy habe vermisse ich diese Funktion auf der Oberfläche des Sync.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Sync und Android Auto sind doch zwei Oberflächen, bei Android Auto geht's,bei Sync nicht. Und für AA mit Kabel anschließen, Bluetooth geht, wenn überhaupt nur mit wenigen Smartphones!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Sync und Android Auto sind doch zwei Oberflächen, bei Android Auto geht's,bei Sync nicht. Und für AA mit Kabel anschließen, Bluetooth geht, wenn überhaupt nur mit wenigen Smartphones!

    Das ist richtig das es 2 Oberflächen sind .Ich hatte vorher ein Iphone und mit AppleCar funktionierte das vorlesen wenn eine WhatsApp Nachricht kam bei Android Auto finde ich die Option nicht.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Das ist richtig das es 2 Oberflächen sind .Ich hatte vorher ein Iphone und mit AppleCar funktionierte das vorlesen wenn eine WhatsApp Nachricht kam bei Android Auto finde ich die Option nicht.

    Hast du denn Android Auto an und schon mal eine WhatsApp empfangen? Von einfach so kann man WhatsApp nicht anwählen (hab ich jedenfalls nicht gefunden) , kommt aber eine rein, wird sie dir vorgelesen wenn du möchtest und kannst per Sprachbefehlen antworten.
    Auch wenn vorgelesene Smileys lustig sind und nicht alles hundertprozentig erkannt wird. Für dringende, sinnvolle Nachrichten reichte.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Android Auto / FordPass“ zu „FORD Pass App - Android Auto“ geändert.