Ford+Alexa App

  • Hallo,


    Hat jemand von Erfahrungen mit der Ford+Alexa App für Android? Man kann sie zwar nicht im deutschen Google laden weil sie in Deutschland nicht angeboten wird. Man kann sie aber über andere legale Wege bekommen. Installiert wird sie auf dem Handy. Dies muss sich per Bluetooth mit dem ES verbinden und mobile Apps müssen freigegeben sein. Die App wird dann nach ein paar Einstellungen am ES angezeigt und ich konnte schon mit Alexa (einmal) reden. Ich habe sie nach dem Wetter gefragt, demnach hatte sie eine Internetverbindung über mein Handy. Aber dann ging es nicht mehr.


    In meinem amazon-Konto wird die App als Gerät (Ford / Lincoln Alexa) angezeigt. Aber immer nur als offline. Eine Verbindung des ES mit meinem heimischen WLAN hat auch nichts gebracht.


    Weiß jemand Rat?

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

  • Die neue von August. Ich habe sie von aptonide und nochmal aus einem anderen Shop. Ich teste mal die andere Version und auch mal löschen und Neuinstallation.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

  • Ford Alexa funktioniert. Habe es neu installiert auf einem Samsung J5. Musik, bordeigenes Navi wird per Alexa-Sprachansteuerung genutzt. Und meine Smarthome-Geräte (FHEM) lassen sich auch steuern. Letztlich nutzt die App ja eh nur das Handy als Weg. Aber das die Sache funktioniert ist top.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP