Qualitätskontrolle - Mängel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gast schrieb:

Aber Frauen finden es klasse und unverzichtbar. Handtasche, Regenschirm, Warnweste und andere kleine Utensilien passen gut rein und fliegen nicht rum oder liegen im Weg. Habe vonbmeinem Händler ein Miniset 3 in 1 Verbandskasten, Warndreieck, Weste mit Klettbefestigung bekommen. Absolut Spitze und völlig ausreichend und es nimmt keinen Platz weg im Kofferraum. Und ein Netz kann man sich auch sparen :thumbup:
      Handtaschen unter 1kg? Habe ich bei Frauen noch nicht gesehen :D

Das Set mit dem Klett habe ich auch noch hier und werde das wohl auch benutzen. Praktisch und nimmt unten keinen Platz weg.
      ""
    • HiTyo schrieb:

Gast schrieb:

Habe vonbmeinem Händler ein Miniset 3 in 1 Verbandskasten, Warndreieck, Weste mit Klettbefestigung bekommen. Absolut Spitze und völlig ausreichend und es nimmt keinen Platz weg im Kofferraum. Und ein Netz kann man sich auch sparen :thumbup:
      Welches Set ist das?
      Ich habe auch das Fach unter dem Beifahrersitz, aber habe hier in meiner Umgebung noch kein DreieckWestenVerband-Set gefunden, was in das Fach passt.

Und auf Verdacht in irgendeinem Online-Shop bestellen wollte ich auch nicht unbedingt
      Habe das Set bei ATU für 12€ gekauft
    • Habe das ganze Zeug auch mit Klettband hinten rechts im Kofferraum verstaut. Nicht schön aber zweckmäßig ^^

Mein Händler will diese ganze Stauchfach-Posse (ist ja eigentlich eine Informations Problem) jedenfalls beim nächsten Besuch des Ford Außendienstler ansprechen. Vielleicht hilft es ja bei zukünftigen Ford Käufern wenn mal wieder irgendwas heimlich geändert wird.

"Der blaue Bock"

Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage
    • Meiner aus März 19, Titanium, hat ebenfalls noch das Fach bekommen.

Ist mMn nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein kleines zweites Handschuhfach für Schmuggler... 8o

Wäre cool wenn Warndreieck oder zumindest ein ordentlicher Verbandskasten hereingepasst hätten.
      Mit der B&O ist es, gefüllt, nur ein weiterer Vibrationsträger :D

2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

• Heute bei der Auslieferung direkt was aufgefallen..
      Der Tankdeckel ist schief (eventuell verzogen). Guckt auf der Unterseite ziemlich auffällig raus.
      Auf was achten die überhaupt im Werk? Sowas sind Kleinigkeiten, die nicht passieren dürften.

Achja.. Und Wachspunkte finde ich auch nicht sehr ansprechend. Tropft aus der Tür auf den Einstieg. Ist nach dem putzen also direkt wieder da am nächsten Tag.

• Neu

So, eigentlich sollte ich heute mein ES abholen aber die haben leider vergessen ihn anzumelden oO Naja nun bekomm ich ihn am Dienstag.
      Aber ich hab mir den Wagen angeschaut und auch bei mir fehlt das Fach unterm Beifahrersitz, als ich den Verkäufer darauf ansprach sagte er sofort das es das nicht mehr gibt.
      Aber glücklicherweise habe ich bei meinem Automatik noch die Schaltwippen am Lenkrad und das obwohl ich keine Anhängerkupplung bestellt habe, ist halt ein ST-Line.

• Neu

MeteorHeaD schrieb:

So, eigentlich sollte ich heute mein ES abholen aber die haben leider vergessen ihn anzumelden oO
      Und wer hat den Verkäufer abgeholt? Sanka oder Leichenwagen? :D:D
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Neu

MeteorHeaD schrieb:

Aber glücklicherweise habe ich bei meinem Automatik noch die Schaltwippen am Lenkrad und das obwohl ich keine Anhängerkupplung bestellt habe
      Wer bei Ford auf die Idee gekommen ist, dass man die Schaltwippen nur mit Anhängerkupplung bekommt, gehört für mich geschlagen und anschließend die Schmerzmittel gestrichen. X(
      VG FM_Eco

Blue

Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
      Design-Paket II
      Easy-Driver Paket II
      Winter-Paket
      Navy, DAB+ und FordPass Connect
    • Neu

Mich würde auch mal interessieren was für Blindfüchse in der Qualitätskontrolle sitzten..... Wir hatten direkt bei Auslieferung einen Termin beim Dellendoc machen können weil bei der Schloß Montage der Werker wohl mit wenig Feingefühl gleich zwei Beulen ( von innen nach außen) in die Fahrertür gezaubert hatte. Desweiteren sind an allen Türen Dellen und Beulen unterhalb der Fenster....(Wellblech ) Plus zwei Partikeleinschlüsse im Lack. Das wurde vom FFH auch bei Ford bemängelt. Antwort, STAND DER TECHNIK! Das solche Fahrzeuge überhaupt das Werk verlassen, für mich leider nicht nachvollziehbar! Erleichtert aber die Kaufentscheidung beim nächsten Fahrzeugkauf :) Das mit dem Wellblech unter den Fenstern an den Türen sieht man besonders gut an den Dunkleren Farben, bei uns halt schwarz. Hab ich bisher an jedem ES (ab 2018) gesehen. Schaut einfach mal bei eurem nach, am besten im schönen Tageslicht. VG :thumbup:

ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
      Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
      Sensoren V+H
      CD.......

• Neu

Ist mir noch nicht aufgefallen.
      Dafür aber Reste vom Plastik unterhalb des Grills, am Lenkrad und diversen anderen Stellen.
      Schlecht verarbeitet eben.
      Kann damit aber gut leben. Die anderen Dinge nerven viel mehr.

Bislang:
      Rasseln im Innenraum (wird demnächst zerlegt)
      Krummer Tankdeckel
      Krumme Tür
      Quietschen hinten rechts
      Tankinhalt kleiner als bestellt
      Probleme mit der Ambientebeleuchtung
      Extremes ruckeln im kalten Zustand
      Diverse Lackabschürfung an den eingesetzten Teilen (Nebelscheinwerfer)

Weiteres wird wohl folgen

• Neu

Bislang wurde folgendes bei unserem ES behoben....
      1. abgefallendes Verstellrad der Lendestütze neu befestigt....(am ersten Tag :huh: )abgefallen
      2. wackelnde Sitzfläche Fahrersitz wurde mittels zwei Schlauchschellen wieder befestigt ?(?(
      3. Sync hat sich öfters aufgehangen. (nues Update)

4. am Samstag ist der Innenspiegel abgefallen..... <X

5. Bestellter Funkzweitschlüssel konnte nicht vollständig geliefert werden weil der Schlüsselbart nicht lieferbar war :/ . Gab nur den Klappschlüssel ohne Bart... ein Witz. Den habe ich dann bei einem Schlüsselservice selbst auf die Fahrzeug Vin organisiert.

das mit dem kleinen Tank... ;( einfach nur nervig.

mich Ärgert am meisten wie Ford mit ihren Kunden umgeht....Ich glaube das die einfach nur verkaufen wollen auf Teufel komm raus, danach ist alles egal . Das Rächt sich jedoch später,.. bei mir auf jeden Fall !

ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
      Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
      Sensoren V+H
      CD.......

• Neu

Ich klopf auf Holz bis jetzt bin ich davon verschont geblieben :thumbsup::thumbsup:

St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019