Ecosport TitaniumX Automatik bei Karosserie Behandlung.

  • So. Der Ecosport Titanium X Automatik meiner Frau
    ist in dem Spezial Karosserie Betrieb Eugen Hering in Schweinfurt abgegeben. Unterbodenschutz Wachs auftragen lassen. Diese Firma im Schweinfurter Hafen ist auf solche Arbeiten spezialisiert.
    Dort hatte ich auch schon meinen 21 Jahre "alten" Ford Cougar 2.0 Unterboden neu machen lassen. ;)

  • Wenn ich wüsste das ich so ein Fahrzeug länger fahren würde, würde ich es vielleicht auch machen. Aber sonst würde mir da kein Grund einfallen. Heutige Autos werden schon vom Blech ganz anders verarbeitet, darum gibt es ja auch schon länger die 12 Jahre Garantie dafür, eher hast du heute einen Motor- und Getriebeschaden, als Probleme am Unterboden. Und ganz ehrlich, wer fährt heute noch ein 12 Jahre altes Auto dank Flatrates und CO? Schaden tut es natürlich nicht, aber es kostet zusätzlich unnötiges Geld. Oder wirst den länger als 10 Jahre fahren?

    Das ist für meine Generation einfach obligatorisch. Flatrates nicht denkbar. Autos werden immer bar bezahlt.
    Einfach für ein gutes Gefühl. ;)^^

  • So. Der Ecosport Titanium X Automatik meiner Frau
    ist in dem Spezial Karosserie Betrieb Eugen Hering in Schweinfurt abgegeben. Unterbodenschutz Wachs auftragen lassen. Diese Firma im Schweinfurter Hafen ist auf solche Arbeiten spezialisiert.
    Dort hatte ich auch schon meinen 21 Jahre "alten" Ford Cougar 2.0 Unterboden neu machen lassen. ;)

    muss mann den mit dem Neuen Ecosport von September 2018 zum Unterboden schutz und Hohlraum ??
    ich dachte das ist Original alles komlett ?
    aber mit dem Benzin Verbrauch bin ich immer noch nicht Glücklich , bin jezt nach Greetsiel gefahren ca 700 km liegt 7,5-8,00L mit Anhängerkupplung uns zwei E- Bike // ist das gut ??

  • Wenn ich wüsste das ich so ein Fahrzeug länger fahren würde, würde ich es vielleicht auch machen. Aber sonst würde mir da kein Grund einfallen. Heutige Autos werden schon vom Blech ganz anders verarbeitet, darum gibt es ja auch schon länger die 12 Jahre Garantie dafür, eher hast du heute einen Motor- und Getriebeschaden, als Probleme am Unterboden. Und ganz ehrlich, wer fährt heute noch ein 12 Jahre altes Auto dank Flatrates und CO? Schaden tut es natürlich nicht, aber es kostet zusätzlich unnötiges Geld. Oder wirst den länger als 10 Jahre fahren?

    Das ist für meine Generation einfach obligatorisch. Flatrates nicht denkbar. Autos werden immer bar bezahlt.
    Einfach für ein gutes Gefühl. ;)

    Was bekommt man für Geld auf der Bank? Genau, fast nichts. Was kosten Kredite? Richtig auch nix mehr. Die Zeiten ändern sich, habe auch mal so gedacht. Heute nimmt man lieber günstiges Geld auf und finanziert, weil es wirtschaflicher ist und mal ehrlich ich kenne keinen GolfIV von den ersten von 1996 der geschweisst werden musste. Die sind 23 Jahre alt :whistling: Kenne aber noch die Zeiten von zb. Fiat, Opel und Ford etc. die bereits nach dem 5 Jahr geschweisst werden mußten für den TÜV, ist aber ca. 40 Jahre her.

    @edmund123
    Nein, das mit dem Extra Unterbodenschutz muss nicht unbedingt sein, ist eine Eigenheit von mir. Ich gönne dem ES meiner Frau halt die Behandlung. Dass musst du nicht machen. ;)

  • Wenn ich wüsste das ich so ein Fahrzeug länger fahren würde, würde ich es vielleicht auch machen. Aber sonst würde mir da kein Grund einfallen. Heutige Autos werden schon vom Blech ganz anders verarbeitet, darum gibt es ja auch schon länger die 12 Jahre Garantie dafür, eher hast du heute einen Motor- und Getriebeschaden, als Probleme am Unterboden. Und ganz ehrlich, wer fährt heute noch ein 12 Jahre altes Auto dank Flatrates und CO? Schaden tut es natürlich nicht, aber es kostet zusätzlich unnötiges Geld. Oder wirst den länger als 10 Jahre fahren?

    Das ist für meine Generation einfach obligatorisch. Flatrates nicht denkbar. Autos werden immer bar bezahlt.
    Einfach für ein gutes Gefühl. ;)

    Was bekommt man für Geld auf der Bank? Genau, fast nichts. Was kosten Kredite? Richtig auch nix mehr. Die Zeiten ändern sich, habe auch mal so gedacht. Heute nimmt man lieber günstiges Geld auf und finanziert, weil es wirtschaflicher ist und mal ehrlich ich kenne keinen GolfIV von den ersten von 1996 der geschweisst werden musste. Die sind 23 Jahre alt :whistling: Kenne aber noch die Zeiten von zb. Fiat, Opel und Ford etc. die bereits nach dem 5 Jahr geschweisst werden mußten für den TÜV, ist aber ca. 40 Jahre her.

    @edmund123
    Nein, das mit dem Extra Unterbodenschutz muss nicht sein, ist eine Eigenheit von mir. Ich gönne dem ES meiner Frau halt die Behandlung. Dass musst du nicht machen. ;)

    Er meint glaube ich damit, das in seinen jungen Jahren jedes Auto verrostet war, bevor man überhaupt einstieg :D:D:D
    Ich bin ja nun auch eher die ältere Generation und habe auch wegen Rücken (auaaaa) den ES gewählt. Da wir überwiegend in den Süden fliegen (mittlerweile sogar günstiger, dank Maut & Co.) dachte ich der ES reicht schon. Im normalen Betrieb schon, sonst wird es halt kuschelig. Aber das nur am Rande :thumbup: Ich wollte eigentlich nur sagen, das ich das selber als Kind so kennengelernt habe. Fiat, Opel waren besonders schlimm vom Rost zerfressen, habe mal in einem Kadett A gesessen, wo ich auf die Fahrbahn gucken konnte (leider kein Scherz) Fiats mußte nach 5 Jahren spätestens ein zweiter Unterboden geschweißt werden. Direkt danach folgten Ford, VW etc. BMW und Mercedes waren da wirklich klar besser und die haben ihr gutes Image auch hauptsächlich aus dieser Zeit. Natürlich braucht man das heute nicht mehr, so gut wie jeder Hersteller gibt 12 Jahre Garantie auf die Karosserie und den Unterboden, da die Bleche ganz anders vor- und nachbehandelt werden. Ich weiß gar nicht, ob die früher schneller von innen nach außen rosteten oder umgekehrt. Von daher kann ich @Shara s handeln auch schon ein kleines bißchen nachvollziehen :whistling:
    Wenn man allerdings plant einen ES zum Oldtimer zu machen, dann würde ich das auch zusätzlich empfehlen oder in ein paar Jahren halt Sharas Auto zu kaufen 8o
    Und wenn man Frauen immer schön einölen würde, würden die ja auch länger jung bleiben Duckundwech

    Nur mal so als Info.
    Ecosport ist auch betroffen. :(
    https://www.autobild.de/artike…lle-modelle-14270841.html

  • Mal davon ab, das Auto Bild auch nicht zu den (Fachzeitschriften *hust*) gehört die unabhängig sind (VW sponsert da die meiste Kohle rein) könnte es sich ja nur um den alten ES der in Indien hergestellt worden ist handeln. Der neue ist schon auf einer ganz anderen Stufe, das muß man schon sagen. Wie der Rostschutz dann tatsächlich ausfällt, wird die Zeit zeigen. Dazu kann man es bei dem Auto leicht von unten überprüfen, ohne gleich eine Grube zu haben. Ich denke regelmäßige Schecks schaden nichts und auch ein ES wird auch ohne Zusatzbehandlung nicht nach 12 Jahren durch sein, da bin ich mir relativ sicher :thumbup:

    So. Der ES ist wieder in der Garage.
    Kommentar vom Karosserie Spezialisten, ein Unding wie wenig Schutz der ES Unterboden hatte. Der Spartrend von Ford bestätigt sich, dass ist aber nicht gut. :(

  • Mal davon ab, das Auto Bild auch nicht zu den (Fachzeitschriften *hust*) gehört die unabhängig sind (VW sponsert da die meiste Kohle rein) könnte es sich ja nur um den alten ES der in Indien hergestellt worden ist handeln. Der neue ist schon auf einer ganz anderen Stufe, das muß man schon sagen. Wie der Rostschutz dann tatsächlich ausfällt, wird die Zeit zeigen. Dazu kann man es bei dem Auto leicht von unten überprüfen, ohne gleich eine Grube zu haben. Ich denke regelmäßige Schecks schaden nichts und auch ein ES wird auch ohne Zusatzbehandlung nicht nach 12 Jahren durch sein, da bin ich mir relativ sicher :thumbup:

    So. Der ES ist wieder in der Garage.
    Kommentar vom Karosserie Spezialisten, ein Unding wie wenig Schutz der ES Unterboden hatte. Der Spartrend von Ford bestätigt sich, dass ist nicht gut.

    Trotzdem wird das bißchen Versiegelung das tun, was von ihm gefordert wird. 12 Jahre halten. Und ich denke das wird ein Fachbetrieb wahrscheinlich immer sagen, dabei kennt er die Blechbehandlung ansich gar nicht. Heute brauchen die wahrscheinlich gar nicht mehr so viel. Außderdem sieht man Schäden eher. Bei jeglicher Sonderbehandlung durch Herstellerfremde wäre ich eh vorsichtig, gerade was Garantie angeht. Meiner Meinung nach kann zusätzliche Versiegelung nicht schaden, aber ich muß auch keine Garantie geben :P

    Dein Kommentar in Gottes Ohr. :rolleyes:;)

  • Mal davon ab, das Auto Bild auch nicht zu den (Fachzeitschriften *hust*) gehört die unabhängig sind (VW sponsert da die meiste Kohle rein) könnte es sich ja nur um den alten ES der in Indien hergestellt worden ist handeln. Der neue ist schon auf einer ganz anderen Stufe, das muß man schon sagen. Wie der Rostschutz dann tatsächlich ausfällt, wird die Zeit zeigen. Dazu kann man es bei dem Auto leicht von unten überprüfen, ohne gleich eine Grube zu haben. Ich denke regelmäßige Schecks schaden nichts und auch ein ES wird auch ohne Zusatzbehandlung nicht nach 12 Jahren durch sein, da bin ich mir relativ sicher :thumbup:

    So. Der ES ist wieder in der Garage.
    Kommentar vom Karosserie Spezialisten, ein Unding wie wenig Schutz der ES Unterboden hatte. Der Spartrend von Ford bestätigt sich, dass ist nicht gut.

    Trotzdem wird das bißchen Versiegelung das tun, was von ihm gefordert wird. 12 Jahre halten. Und ich denke das wird ein Fachbetrieb wahrscheinlich immer sagen, dabei kennt er die Blechbehandlung ansich gar nicht. Heute brauchen die wahrscheinlich gar nicht mehr so viel. Außderdem sieht man Schäden eher. Bei jeglicher Sonderbehandlung durch Herstellerfremde wäre ich eh vorsichtig, gerade was Garantie angeht. Meiner Meinung nach kann zusätzliche Versiegelung nicht schaden, aber ich muß auch keine Garantie geben :P

    Dein Kommentar in Gottes Ohr.

    Nene, ich glaube das @Shara Sonst, die 12 Jahre Ford Garantie für die Karrosserie in Gottes Gehörgang, aber älter wie 4-5 wird der kleine bei mir sowieso garantiert nicht :whistling:

    Dass erlebe ich in meiner Ford Werkstatt, in der ich seit 46 Jahren regelmäßig verkehre (meistens zum Kaffee trinken) aber ganz anders. Wenn Kunden wegen Rost Reklamationen kommen. Manchmal nicht zu glauben. :S Aber, es kann ja jeder mit seinem Wägelchen machen was er will.
    Schau mal meinen fast 21 Jahre "alten" Ford Cougar 2.0 an. ;)

  • @Shara sieht gut aus der Wagen!!!


    Wollte ich damals nach meinem Puma aus gern haben ist aber nur ein mausgrauer Fiesta geworden.


    Jaja - das liebe Geld.