Sitze im EcoSport - Atmungsblockiert

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe die Teilledersitze der Titanium Ausstattung und muss sagen, dass diese sehr 'klebrig' sind. ;(
    Will heißen, wenn ich an einem warmen Tag mit meinem Businesshemd ins Auto einsteige, bei laufender Klimaanlage, dann ist es nach 5km klatschnass.... <X
    Das hatte ich noch nie in einem Auto.
    Wie ist Euer Empfinden bzgl der Sitze, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Meine Erfahrungen im letzten Sommer decken sich mit Flin und der Sommer 2018 war ja auch nicht ohne.
    Auch ich hab ST-Line.

  • @Flin Meines Wissens ist das Material des Teilleders aber genau dasselbe wie im Titanium, nur die Nähte sind weiß genäht anstatt rot und statt dem Alcantara, ist es beim Titanium Stoff. Es geht ihm wahrscheinlich auch nur um den Teilledereinsatz. Ich hatte das Problem bisher nicht im Titanium, werde das aber im Hochsommer auch mal verstärkt beobachten.

    Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt....das Leder spielt da an den Seiten keine Rolle. Das Problem ist der Hauptstoffbezug des Sitzes am Rücken.
    Ist der Stoff identisch mit dem aus der ST-Line?

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O