Festplatte indizieren und Titelauswahl während eine Android Auto Verbindung besteht

  • So....eigentlich ist ja alles toll mit meiner Musikdatenbank, jedoch..... wenn man ein Album oder einen Ordner (über mehrere Tage bzw. Startvorgänge) komplett abgespielt hat, dann kann man nicht einfach über die Pfeiltasten zu dem Interpret zurückkehren, da die Indizierung meist gelöscht wurde, und man muss dann beim Neustart ganz von vorne beginnen, was je nach Festplattengröße, schon einige Kilometer dauern kann.


    Hat Jemand hier ein ähnliches Problem und vielleicht einen work-around gefunden?


    Dann gibt es noch das Problem, dass ich über die Sprachsteuerung keine Titel oder Interpreten meiner Festplatte aufrufen kann. Er springt dann immer ins Android Auto Schema zurück und bleibt dann nicht im Medienbereich....gibt es hierfür eventuell eine Lösung?

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

    Einmal editiert, zuletzt von EcoSport74 ()

  • Android Auto ist die App. Wenn ich ins Auto einsteige und das Handy verbinde, dann bekomme ich das Menü auf dem Screen. Dieses Menü kann ich dann verlassen, um in dem normalen Sync3 Menü meine Musik auszuwählen.
    Wenn ich dann aber den Sprachbefehl aktiviere, dann springt es auf Android Auto Menü und bearbeitet den Befehl nicht innerhalb der Sync3 Medienverwaltung.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Bei CarPlay (Apple) ist das so, dass wenn das Handy darüber gekoppelt ist und ich Siri nicht
    aktiviert habe, reagiert CarPlay auch nicht auf die Sprachbefehle. Bei aktivierten CarPlay
    sind auch etliche Funktionen von Sync deaktiviert. Ich habe dann zum Beispiel keinen Zugriff
    mehr auf das Ford-Navi. Auch bekomme ich dann die Antworten bei Sprachbefehlen von Siri.
    Es scheint fast so, dass dann Die Sync-Sprachbefehlfunktionen außer Kraft sind und die Sprachsteuerung
    dann nur noch über das Handy möglich ist. Kann mich aber auch irren.

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Wie kann ich bei aktiviertem Android Auto zwischen DAB und USB umschalten? ?(
    Per Sprachsteuerung geht es irgend wie nicht. ;(

  • also Musiktitelsuche über USB Stick/SyncIII und per Sprache funktioniert einwandfrei bei mir. FESTPLATTE ...hast du dafür extra ne Harddisk angeschlossen? Gibt doch schon sooo grosse Sticks ^^

  • also Musiktitelsuche über USB Stick/SyncIII und per Sprache funktioniert einwandfrei bei mir. FESTPLATTE ...hast du dafür extra ne Harddisk angeschlossen? Gibt doch schon sooo grosse Sticks ^^

    1,5TB, für die komplette FLAC Sammlung :)

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Je nach Qualität/Formatierung indiziert er sich aber zu Tode. Macht auch keinen Spaß. Den auserwählten 32 Gb Stick der so lustig mit Ford Logo blinkt könnte ich vergessen. Bei mir flog noch irgendwo ein 64 GB Intenso herum, der fünfte einwandfrei (indizieren irgendwo knapp unter einer Minute)

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019