Sonnenblende nervt

  • Moin,


    Ich habe zur Zeit das Problem auf Grund meiner Grösse 1,92 das ich wenn ich die Sonnenblende herunter klappe ein eher suboptimales Blickfeld habe.
    Ich muss mich immer nach vorne beugen um überhaupt die Aktionen des Vorausfahrenden erkennen zu können.
    Ich bin der Meinung das die Blende viel zu dick ist und sich somit nicht richtig ans Fenster legen kann.
    Geht das noch jemandem so???
    Habe natürlich das bei der Probefahrt nicht getestet.
    Gibt es eine Alternative ausser Folie einzukleben??? Vllt. eine Blende aus einen anderen Ford Modell die passen könnte???


    Gruss

  • Ja das ist bisher das Einzige was ich auch bemängeln würde. Ist nicht sonderlich gut gelungen die Sonnenblende. Aber solangs nur das ist ... :D

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Colonial_Marine


    Das da eine Blende aus einem anderen Modell passt, glaube ich kaum. die einzige Lösung wird vermutlich
    ein Blendstreifen sein. Carsten M.S. hat einen eingeklebt.


    Sonnenblendstreifen für den EcoSport

    Mahlzeit Eco Gemeinde


    Carsten M.S. kannst du mal ein Foto Posten von dem Blendstreifen und eventuell das Maß dazu schreiben
    (breite ist ja egal aber es geht halt von der tiefen aus also von oben nach unten)


    Danke :thumbup:


    Gruß


    Jochy

    LG from Mainhatten the City of Bembeltown

    Jochy


    Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

  • Ich habe mir letzte Woche auch einen Blendstreifen in die WSS kleben lassen.
    80% Tönung, schwarz. War ein Standard-treifen von FoliaTec. Ich poste mal ein Foto, wenn ich noch im Hellen zuhause sein sollte.
    Ich bin zufrieden; hilft bei tiefstehender Sonnen definitv besser als die Sonneblenden


    Ich meine, den habe ich:


    FoliaTec

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa