Anlernmodus RDKS

  • Hallo Kollegen,


    kann mir jemand sagen wie ich an die Anleitung für den Anlernmodus für das RDKS komme (Version mit Zündschlüssel). Ich hab das hier schon mal gesehen - find es aber nicht mehr. Ich habe ein Problem mit Autec-Felgen und den von Autec vertriebenen RDKS. Vielen Dank im Voraus :thumbup:

    HARDY
    ECOSPORT fahren ist das Schönste was man angezogen machen kann !! :rolleyes:

  • Hi - hab den Thread natürlich mehrfach gelesen (zugegben eher überflogen) - hab die Anleitung aber leider nicht mehr gefunden. Habe gehofft dass mir hier jemand spontan einen Tip geben kann. Kommt ja vielleicht noch. Gruß

    HARDY
    ECOSPORT fahren ist das Schönste was man angezogen machen kann !! :rolleyes:

  • Hallo Flyn,


    Genau das hab ich gesucht - Danke Dir vielmals :thumbup: (werd ein gutes Wort bei meinem Chef für Dich einlegen) :saint:


    Viele Grüße

    HARDY
    ECOSPORT fahren ist das Schönste was man angezogen machen kann !! :rolleyes:

  • Hallo Leute,


    weiß nicht ob das hier her passt? Aber.....


    Gestern hab ich Reifen gewechselt..... alles wunderbar (Winter auf Sommer). Nach ca. 15 km leuchtet die Meldung auf. Zur Seite gefahren. Abgestellt. Zündung an. Reifen im BC gespeichert. Weiter gefahren.


    Eine Frage: Wieviel Bar gehören rein? Ich weiß. Es steht in der B-Säule und auch im "Bösen Buch" ABER. im Februar hab ich meinen mit Winterreifen erhalten. Der Händler hat mir in den überall 2,6 bar rein getan. Beim kontrollieren der Sommerreifen hab ich gesehen das 3,1 bar in den Sommer Reifen drinnen sind. Also brav vorne 2,4 runter gelassen und hinten 1,9. (laut B-Säule)


    Ich persönlich finde es etwas wenig wenn der Händler mir 2,7 in den Winter Reifen rein macht. Ich würde allgemein mind. 2,5 in alle rein machen (Sommerreifen)


    Ist das ein Problem????


    Was meint ihr?


    BJ 01/2019

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Eine Frage: Wieviel Bar gehören rein? Ich weiß. Es steht in der B-Säule und auch im "Bösen Buch" ABER.

    Der Frage schließe ich mich an...als ich meinen gestern geholt hab, habe ich irgendwann gesehn das da zwischen 2,5 und 3,1 bar drinn waren so willkürlich verteilt.
    Bin dann auch brav an die Tanke und hab nach Aufkleber befüllt, dann im BC gespeichert nachdem er die Werte erkannt hatte.
    Heute morgen kam dann über die App ne warnung das der Reifendruck nicht ok wär ... ???



    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ich persönlich finde es etwas wenig wenn der Händler mir 2,7 in den Winter Reifen rein macht. Ich würde allgemein mind. 2,5 in alle rein machen (Sommerreifen)

    Ich fahre die Sommerreifen (205/50 R17) mit 2,5 bar in allen 4 Reifen.
    Das war auch der Reifendruck bei der Auslieferung im letzten Jahr.
    Auch die Winterreifen habe ich mit diesem Druck gefahren.

    Heute morgen kam dann über die App ne warnung das der Reifendruck nicht ok wär ... ???

    War die Warnung nur über die App, oder hast du die Anzeige auch im Auto selber? Wenn die Anzeige im Auto selber ok
    ist, dann würde ich die Meldung in der App einfach ignorieren.