Anlernmodus RDKS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlernmodus RDKS

      Hallo Kollegen,

      kann mir jemand sagen wie ich an die Anleitung für den Anlernmodus für das RDKS komme (Version mit Zündschlüssel). Ich hab das hier schon mal gesehen - find es aber nicht mehr. Ich habe ein Problem mit Autec-Felgen und den von Autec vertriebenen RDKS. Vielen Dank im Voraus :thumbup:

      ""

      HARDY
      ECOSPORT fahren ist das Schönste was man angezogen machen kann !! :rolleyes:

    • Hallo Leute,

      weiß nicht ob das hier her passt? Aber.....

      Gestern hab ich Reifen gewechselt..... alles wunderbar (Winter auf Sommer). Nach ca. 15 km leuchtet die Meldung auf. Zur Seite gefahren. Abgestellt. Zündung an. Reifen im BC gespeichert. Weiter gefahren.

      Eine Frage: Wieviel Bar gehören rein? Ich weiß. Es steht in der B-Säule und auch im "Bösen Buch" ABER. im Februar hab ich meinen mit Winterreifen erhalten. Der Händler hat mir in den überall 2,6 bar rein getan. Beim kontrollieren der Sommerreifen hab ich gesehen das 3,1 bar in den Sommer Reifen drinnen sind. Also brav vorne 2,4 runter gelassen und hinten 1,9. (laut B-Säule)

      Ich persönlich finde es etwas wenig wenn der Händler mir 2,7 in den Winter Reifen rein macht. Ich würde allgemein mind. 2,5 in alle rein machen (Sommerreifen)

      Ist das ein Problem????

      Was meint ihr?

      BJ 01/2019

      Ecosport 2019

      Titanium Ausstattung
      140 PS Schaltung
      Magnetic-Grau Metallic
      Easy-Drive-Paket II
      Winterpaket
      B&O Anlage
      Großen Heckspoiler
      Seitenscheiben dunkel

      Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

    • Ford Mike schrieb:

      Eine Frage: Wieviel Bar gehören rein? Ich weiß. Es steht in der B-Säule und auch im "Bösen Buch" ABER.
      Der Frage schließe ich mich an...als ich meinen gestern geholt hab, habe ich irgendwann gesehn das da zwischen 2,5 und 3,1 bar drinn waren so willkürlich verteilt.
      Bin dann auch brav an die Tanke und hab nach Aufkleber befüllt, dann im BC gespeichert nachdem er die Werte erkannt hatte.
      Heute morgen kam dann über die App ne warnung das der Reifendruck nicht ok wär ... ???


      lg Ingmar
      St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019
    • Ford Mike schrieb:

      Ich persönlich finde es etwas wenig wenn der Händler mir 2,7 in den Winter Reifen rein macht. Ich würde allgemein mind. 2,5 in alle rein machen (Sommerreifen)
      Ich fahre die Sommerreifen (205/50 R17) mit 2,5 bar in allen 4 Reifen.
      Das war auch der Reifendruck bei der Auslieferung im letzten Jahr.
      Auch die Winterreifen habe ich mit diesem Druck gefahren.

      Ecosheep schrieb:

      Heute morgen kam dann über die App ne warnung das der Reifendruck nicht ok wär ... ???
      War die Warnung nur über die App, oder hast du die Anzeige auch im Auto selber? Wenn die Anzeige im Auto selber ok
      ist, dann würde ich die Meldung in der App einfach ignorieren.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • @Flin das werde ich gleich sehen wenn ich im Auto bin :) ich werde berichten :)
      St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019
    • Also meine Ganzjahresreifen wurden beim Reifenhändler mit 3,1bar neu aufgezogen. Kam mir auch viel vor. Auf meine Frage sagte er, ist besser für die Reifenflanken.

      Gruß Globus44


      Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €
      St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+

    • Fahre schon immer 0,1 mehr als die jeweiligen Aufkleber der Hersteller auswiesen und bisher nie schlecht damit dran gewesen...ergo bei 205/60 R16 vorn 2,4 und hinten 2,0....finde ich ok und nicht zu hart bei unseren Buckelpisten hier.

      LG
      steuerfresser

      Käpt´n Blaubär

      bestellt: 05.02.2018 ,gebaut: 24.02.2018, beim Händler: 12.03.2018
      bei mir: 26.03.2018

      Cool&Connect
      BlazerBlau
      125 PS Automatik
      Navi,DAB+, B&O
      Rückfahrkamera
      Klimaautomatik
      Winterpaket
      AHK