Original RDKS Sensoren von Ford (2036832) lassen sich nicht anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original RDKS Sensoren von Ford (2036832) lassen sich nicht anlernen

      Hallo zusammen,
      ich brauche mal Support von Fachkundigen Usern.
      Ich habe die original Ford Sensoren gekauft. Typ Bezeichnung 2036832.
      Diese sollen eigentlich auch meinen Ecosport Bj.10/2018 passen.
      Aber....Pustekuchen.
      Diese werden nicht erkennt und können auch nicht angelernt werden.
      Ich war beim Ford Händler...der sagte..ja den Reifendruck senden sie.
      Aber der BC meldet nix, beim Versuch.
      Hat jemand eine Idee?
      Ich danke euch!
      Gruß
      Lars

      ""

      Ecosport 2018

      • 125PS
      • Titanium
      • Weiß
      • Easy Driver
      • Winterpaket
      • DAB+ / B&O
      • AHK
    • Hallo Hansaexport,
      so wie du dein Problem schilderst, gehe ich mal davon aus, daß du einen neuen Felgen/Radsatz montiert lassen hast.
      Da Ford direkte RDK Systeme verwendet, müssen diese auch gewartet werden. Die eingebaute Batterie des RDK soll
      ca. 4-6 Jahre funktionieren. (ca. ein durchschnittliches Reifenleben). Danach muss man neue kaufen + Reifen.

      Komisch, hatte vorher Focus MK III - nur Sommerreifen mit Felge und RDK System.
      Habe mehrfach neue Schlappen aufziehen lassen.
      Nie hat der Händler das RDK gewechselt. Und nach jedem Wechsel von Sommer auf Winter (ohne RDK) hat es immer
      eine ganze Weile gedauert, bis der BC den Reifendruck eingelesen hat.

      Dein Ford Händler hat die Funkkompatibilität zu deimem BC ja bestätigt.
      Also sollte das auch nach einer Weile bei dir funktionieren.

      Anbei mal aus dem bösen Buch:
      RDK System

      Ansonsten verändere mal die Reifendrücke - extrem abweichend von den vorgeschriebenen.
      Und lass ihn über Nacht so stehen. (natürlich nur, wenn du nicht zu weit von einer Tanke bist.)
      Dann sollte es eigentlich wirklich angezeigt werden.

      Eine weitere Kontrolle:
      Falls du die Ford Pass App auf dem Smartphone hast, schau da doch mal nach.
      Wird dort auch nichts angezeigt ?

      Aber bei deinen anderen Felgen /Rädern, hat es doch funktioniert, oder ?

      Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
      Baujahr 01/2019
      Winterpaket
      Design-Paket II
      Easy-Driver-Paket I
      KeyFree-System
      Sync 3 mit DAB+

    • War bei mir auch so. Ich gehe mal davon aus, dass die noch nicht montiert sind. Bei mir waren 3 von vier gleich nach dem montieren im BC hinterlegt. Der vierte kam dann nach ca. 15 km Fahrt. Vorher war mit keinem der unzähligen Geräten etwas auszulesen, geschweige noch zu programmieren. Der Ford Händler konnte auch nichts machen, dasselbe in "grün". Ich habe die schließlich montieren lassen und es drauf ankommen lassen. Ging "Gott sei Dank" gut. Die beschriebene Vorgehensweise hat mit der eBay-Händler, mir so empfohlen, bzw. meine Etnscheidung bestärkt. Er meinte auch ich wäre der erste, wo die nicht funktionieren würden. (meine waren auch originale von Ford)

      LG aus Berlin

    • Als mein Reifenhändler bei meinen Eco auf Ganzjahresreifen wechselte, zeigten die originalen Sensoren nach ca 2km selbständig den aktuellen Reifendruck an. Prima.

      Gruß Globus44


      Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

      • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
      • SYNC Version 3.4, Maps F8
    • Hansaexport schrieb:

      Ich habe die original Ford Sensoren gekauft. Typ Bezeichnung 2036832.
      Ein Bekannter von mir fährt (fuhr) diese mit den Winterreifen seines Eco, Zulassung 08.18,
      ohne Probleme. Er hatte die auch aus dem Internet.
      Soweit mir bekannt hatte auch Krami (Österreich) aus diesem Forum diese Sensoren in seinen
      Reifen und auch keine Probleme.
      Ich glaube diese wurden sogar von seinem Freundlichen verbaut.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Hallo zusammen
      Habe mir bei myparto Sensoren 2036804 = 1A180DC bestellt und heute hurra das Paket ist da !!!!! Aber sch....e was sende sie zu 2 318 453 natürlich Telefonisch keine Auskunft,warte jetzt auf Email Antwort.

      Seit 03.01.2019 Ruby-Rot Metallic ,Design-Paket IV ,Easy-Driver-Paket II ,Komfort-Paket ,Winter-Paket ,AHK abnehmbar ,Navi Sync3 mit AppLink 8"-Touchscreen B&O Sound-Sytem DAB/DAB+,Garantie bis 7. Jahr Max 140.000 km

    • Antwort von myparto

      Sehr geehrter Herr

      Ford hat die Teilenummer 2 036 804 inzwischen in die Nummer 2 318 453
      ersetzt. Sie haben somit von uns die aktuelle Version des Bauteils mit
      ehemals Ford Teilenummer 2 036 804 erhalte.

      Wer hat Zugriff auf Teilenummer von Ford und kann das bestätigen ?

      Seit 03.01.2019 Ruby-Rot Metallic ,Design-Paket IV ,Easy-Driver-Paket II ,Komfort-Paket ,Winter-Paket ,AHK abnehmbar ,Navi Sync3 mit AppLink 8"-Touchscreen B&O Sound-Sytem DAB/DAB+,Garantie bis 7. Jahr Max 140.000 km