Schlüsselcase

  • Achte darauf, der Trend Schlüsselcase muss seitlich offen sein, weil ein Schlüssel zum drehen rauskommt. Titanium/St-Line Schlüssel könnte ein Case vollummantelt sein wenn du es irgendwo im Netz bestellst.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Es gibt wohl mehrere Schlüssel, meiner sieht definitiv anders aus. Kommt auch drauf an welche Zusatzausstattung du gewählt hast. Keyfree oder nur Ford Power Start, oder normal Standard? Ob die sich bei den Grundausstattungen auch noch unterscheiden, kann ich nicht sagen, könnte ich mir aber vorstellen. Genauso das sie während der Produktion geändert werden können. Ich würde warten bis er denn da ist.

    Key Free und Power Start sollten gleiche aussehen, da sie ja über den Startknopf gestartet werden. Der Schlüsselbart ist nur eingeschoben, um im Notfall als Türöffner benutzt zu werden. Die werden ja auch nur als Klotz in der Tasche gelassen und vielleicht mal gerne im Auto vergessen?


    Ich muss meinen Schlüsselbart ja einstecken und umdrehen zum Starten, deshalb kann ich nicht so schön verzierte Vollummantelte Cases nehmen. Der Bart muss raufschnellen können.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • ich habe die "normale" Zündung , also mit normalen Schlüssel zum rausklappen. Habe 2 Ausführungen gefunden...also eine komplett zu und diese an der Seite offen.
    Ich glaube das ich doch noch warten muss...wo ich so gerne schon was nettes für den süßen kaufen würde :rolleyes:

  • wo ich so gerne schon was nettes für den süßen kaufen würde

    Quasi als Geburtstagsgeschenk. :D
    Ja die Wartezeit ist grausam, ;( aber um so schöner ist es dann, wenn er endlich da ist. :thumbup:

  • :D:D ausser man hat gleich einen Getriebeschaden + einen im Beigang verursachten Kupplungsschaden :D:D

  • Ich frag mich echt wie blöd Ford nur sein kann soviele verschiedene Schlüssel bei dem selben Auto zu produzieren.

    Eigentlich sind es ja nur zwei verschiedene Schlüssel. Einmal für Keyfree und für die Autos,
    welche nur den Starterknopf plus Fernbedienung zum Öffnen haben. Die haben ja den Schlüssel
    für die Notöffnung des Autos, bei leerer Schlüsselbatterie, gesteckt im Schlüsselkörper. Und dann die,
    welche noch mit dem Schlüssel starten, da ist der Schlüsselbart eben in den Schlüsselkörper eingeklappt.
    Aus meiner Sicht eine sinnvolle Lösung.


    IMG_2044.JPGIMG_2050.JPG

  • Diesen Schlüssel hatte der EcoSport wo ich Probe gefahren bin. Und der hatte KeylessGo und war aus 2018 wie mein Eco auch. Bei der Übergabe meines Eco hatte ich mich über den hässlichen Monsterschlüssel gewundert und gefragt wieso ich das Teil hätte. Selbst der Verkäufer hatte keine Antwort.


    Du siehst also es gibt wohl drei Schlüsselformen beim Eco ?(


    (Bild ist aus dem Internet)